Vorzeigebaby Murmel

14. Dezember 2012

Guten Morgen ihr Herzleser,

vielen Dank für all eure Glückwünsche - egal ob hier oder via email.
Ich hab mich sehr gefreut. Immerhin sind wir uns alle fremd und dennoch sind wir alle eine kleine Familie.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich das bloggen liebe.
Es ist für mich soviel mehr, als nur ein Hobby.
Es ist Leidenschaft.
Ja, das ist es.
Und ohne euch, wäre auch mein kleiner Blog nix :)

Mein Geburtstag war sehr schön.
Meine Eltern kamen und so saßen wir bei Kerzenschein und Kuchen beisammen und genossen meinen Tag.
Die Murmel war brav und war somit ein Vorzeigebaby.
Der Herzmann und ich waren sehr stolz.
Abends sind wir dann alle ganz schnell eingeschlafen.

Ich freu mich schon auf Weihnachten, denn das wird dieses Jahr auch bei uns statt finden.
Wir haben sogar schon einen Tannenbaum. Hat der Herzmann gestern mit gebracht.
Das wird ein wundervoller Tag, der 24.12.
Aber noch ist es ein klein wenig hin ...

Gestern hatte meine Mama frei, hat mich und die Murmel abgeholt und wir sind shoppen gewesen.
Und auch da war Murmel ein Vorzeigebaby.
Es war ein richtig schöner Tag, trotz nicht geräumter Wege (immer noch!!!) und viel zu wenig Streusteinchen ...

Und hier ein paar Bilder ...

... ich hab den leckersten Geburtstagsapfelkuchen fotografiert ...



... ich hab in Murmels Tagebuch geschrieben ...




... ihr die schönsten ABS-Socken angezogen ...




... wieder im Lieblingsladen gewesen ...




... und die neue Lieblingstasche fotografiert ...





Draussen schneit es wieder. Ich muss später unbedingt zum Drogeriemarkt, Murmel braucht Windeln.
Und es soll ja Blitzeis geben. Ick freu ma.
Der Bondolino ist übrigens keine Option, denn ich hab keinen so weiten Mantel, das Bondolino + Murmel drunter passen und ausserdem ist das viel zu rutschig und somit gefährlich. Die Gefahr des ausrutschens ist mir persönlich zu hoch. Dazu kommt dann noch der Einkauf, in Form von Tüten und da ist ein Kinderwagen schon sehr praktisch.

Ich berichte aufjedenfall von unserem Ausflug. hihi ...

Habt noch einen schönen Tag und kommt gut ins Adventswochenende!
Morgen startet mein kleines Weihnachtsgewinnspiel, ihr könnt euch freuen ♥

9 Kommentare :

  1. Das klingt nach einem perfekten Geburtstag!
    Viel Erfolg fürs Einkaufen, bei uns ist auch kaum gestreut, mit Kinderwagen wirklich eine kleine Herausforderung!
    Darf ich mal fragen woher du das schöne Tagebuch hast? Hab für meinen Sohn damals auch eins geholt aber einen Umschlag genäht weil es nicht so schön aussah....und jetzt such ich noch eins für unsere Kleine!Also falls du einen Tipp für mich hast, ich wäre dankbar!
    Lieben Gruß
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Also, für die nicht so glatte Winterzeit, schau dir doch mal so eine Kumja Jackenerweiterung an. :) Die sind doch klasse oder? Und Murmeli hats dann ganz mollig und warm unter deiner Jacke. :)

    http://www.kumja.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind echt süß! Und schön, dass ihr so einen tollen Geburtstag hattet. Ich hoffe, an meinem bin ich wieder fit... =( GLG Mari

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh! Von mir auch noch die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem 20. ähm 31. Geburtstag! Ich bin zur Zeit leider so selten in den Blogs unterwegs, dass ich anscheinend alles verpasse ;-( Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten, nicht wahr?!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Oh,alles Gute nachträglich!Leider ist mir dein Ehrentag entgangen,ich war in letzter Zeit nicht oft in der Bloggerwelt.Aber das soll sich nun ändern!

    Und das Buch...meine Güte es ist das schönste Tagebuch,was ich je gesehen hab.Darf ich fragen woher es ist?

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, dass mit dem ausrutschen ist echt sau gefährlich!
    Habe mich am Mittwoch mit Romy in der Trage lang gelegt, glück im unglück könnte man sagen, Romy hatte noch 5cm bis ihr Kopf auf dem eisboden gelandet waere!

    Aber im Schnee dem schlitten fahrenden grossen kind im kinderwagen hinterher rennen kam auch nicht in frage.

    Vermutlich hätte ich den selben Weg genommen, wer weiss wie so ein Kinderwagen auf Eis reagiert, spikes wären gut.

    Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag und noch eine tolle Vorweihnachtszeit <3

    Liebste Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Tragecovers sind super...da packst du das Baby mit Hausklamotten rein (wenns ganz kalt ist noch ne Strikjacke) und Cover drüber, fertig. Hält auch die Mami super warm :-) Ich hatte auch Angst vor der Glätte, aber ich hab mir bei Tchibo günstig Spikes gekauft, so dass wir auch im tiefsten Winter Vollzeittragen können! :)

    AntwortenLöschen
  8. Alles gute nachträglich! : )
    Schön, wenn das Baby so brav vor anderen ist ; )

    Zum Tragen: Das mit dem Ausrutschen ist ein Argument. Ja. Bei uns ist es nicht so schlimm, wobei ich sie wohl trotzdem lieber tragen würde, als den KiWa zu benutzen. Bis jetzt tu ich das auch und ich kann mich nur Pünktchenzauber anschließen: Kumja. Ich habe meine erst seit ein oder zwei Wochen, aber das ist so klasse! Da passen mein Mädchen und ich wieder beide unter die Jacke und haben es kuschlig warm.
    Auch muss man keine Versandkosten zahlen, der Service ist 1A und ich finde es noch recht preisgünstig.

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, meine Mails landen immer im Spamordner. :(
    Jedenfalls finde ich es echt toll zu sehen, wie dein Leben mit deiner Murmel abläuft. Irgendwie kommt es mir gar nicht so vor, als hätten wir längere Zeit nicht mehr miteinander geschrieben. Du bist immer noch da. Die Gespräche, die Kleinigkeiten zu Weihnachten. Alles ist so wunderbar gewesen. Und dein Federanhänger ist zu meinem Glücksbringer geworden. Ich würde dich immernoch so gerne mal besuchen kommen, das glaubst du gar nicht. Aber ich würde sicherlich total schüchtern und alles sein. Jedenfalls scheinst du genauso eine Mutter zu sein, wie ich mir das damals vorgestellt hatte, als du Anfang des Jahres immer mal wieder darüber geschrieben hast. ;) Ich weiß nicht, ob ich das in der letzten Mail geschrieben hatte, aber mein Bruder und seine Freundin haben Anfanf November auch ihr Baby bekommen, und irgendwie muss ich öfters an dich und Murmel denken, wenn ich die Kleine auf dem Arm habe. Und das, obwohl die beiden total unterschiedlich aussehen.
    Aller liebste Grüße und einen wundervollen Adventssonntag für morgen. :) ♥

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |