Apfel-Zimt-Muffins

29. Januar 2015


Ich backe ja leidenschaftlich gerne - am liebsten Muffins. Ich mag diese kleinen Kuchen einfach und sie sind so schnell gemacht. 
Meine absoluten Lieblinge sind die Apfel-Zimt-Muffins.
So lecker und fluffig - ein Gedicht.





Ihr braucht:

250g säuerlicher Apfel (ich schwöre auf Pink Lady)
1 EL Zitronensaft
200g Mehl
175g Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
2 TL Zimtpulver
1/4 TL Salz
2 Eier
150g weiche (!) Butter
7 EL Milch


Äpfel waschen, schälen, klein schneiden und Kerngehäuse entfernen. Mit Zitronensaft beträufeln.
Backofen auf 180 Grad vorheizen. 
Mehl, Zucker, Backpulver, Natron, Zimt und Salz in einer Schüssel mischen.
Eier verquirlen, Butter hinzufügen und gründlich unterrühren. Milch darunter rühren. Und dann die Mehlmischung zügig unterrühren. Apfelstücke unterheben.
Teig in die Muffinförmchen füllen und ca. 25-30 Minuten backen.
Vor dem servieren abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Fertig!




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |