Regentage - können uns mal!

19. Dezember 2014


12 Grad zeigt das Thermometer an  und regnen tut es seit gefühlten 8 Wochen. Ein Trauerspiel für Dezember. Ich selber bin ja ein Dezemberkind und vor 30 Jahren bin ich bei Minusgraden und Schnee geboren, das mein Vater den Weg zum Krankenhaus noch frei schaufeln musste. Vor 20 Jahren ist man um diese Zeit Eis gelaufen. Nicht im Stadion - auf einem zugefrorenen See. Das ging nur, weil über eine Woche lang - 18 Grad herrschten. Heutzutage lohnt sich ja nicht mal mehr, einen Schlitten zu kaufen. Der Schneeanzug von Murmel hängt noch mit Etikett im Schrank. Vor 25 Jahren musste meine Mutter einen zweiten kaufen, weil der erste völlig kaputt ging. 

Aber gut, man muss sich wohl dran gewöhnen, das im Jahre 2014 an Heiligabend wohl oder übel 10 Grad + sind. Örks!

Regen interessiert uns aber nicht sonderlich - man findet Murmel und mich trotzdem auf dem Spielplatz. Ich kann meinem kleinen Mädchen ja wohl unmöglich den Wunsch nach rutschen und schaukeln abschlagen - schon gar nicht zwei Tage hintereinander. Und es gibt ja - zum Glück - auch immer mal eine Regenpause.

Trotzdem mussten wir die letzten zwei Tage drin bleiben, wegen Zahn-OP usw. (Es geht mir schon wieder besser - danke ihr Lieben :) Und da ist dann auch Zeit für ganz viel Musik, basteln, lesen, Türme bauen, Puppen spielen, Puzzeln, malen usw ...


Und als ich letztens meinen Schreibtisch aufgeräumt habe und Murmel mir dabei geholfen hat - fielen uns eine ganze Tüte voller Sticker in die Hände. Viele von euch erkennen sie bestimmt. Im letzten Jahr - genau um diese Zeit - konnte man diese Aufkleber sammeln und in ein Disney Sammelalbum kleben. Murmel war zu dem Zeitpunkt noch zu klein und guckte mir dabei zu, wie ich die Sticker eingeklebt habe. Dieses Sammelalbum steht in ihrem Bücherregal und erst seit kurzem liebt sie es heiß und innig. Die doppelten Aufkleber habe ich immer behalten - es müssen fast 200 sein. Und jetzt haben wir nochmal Verwendung dafür gefunden. Murmel klebt jeden Tag ein paar in ihr Bastelalbum und jetzt - ein Jahr später - kann sie das schon ganz allein :)








Ein paar doppelte habe ich dann einfach auf Pappe geklebt, ausgeschnitten und ein Memory gebastelt. Murmel liebt es. Sie sortiert stundenlang jedes Pärchen zusammen.




Dazu hören wir die schönste Weihnachts-CD rauf und runter.
Allerdings die Instrumentalversion - die finde ich fast noch schöner :)




Und jetzt habt noch einen schönen Abend - ich versuche nochmal Petrus zu bestechen. 

All i want for Christmas is Snow.

In diesem Sinne - gute Nacht ihr Lieben und vergesst nicht - bis morgen habt ihr noch Zeit bei meinem Gewinnspiel mitzumachen!

Bis dann :)




1 Kommentar :

  1. Guten Morgen!

    Recht habt ihr! Immer das beste aus der Situation machen...
    ... Nichtmal wir hier auf den Bergen haben Schnee - noch nix - das ist völlig irre (wobei heilig Abend 2013 hatte es sogar 18 Grad)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes viertes Adventswochenende!

    Catrin

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |