April - eine Laune des Glücks. {Daniel Glöckner}

17. April 2014


Das Wetter macht mich irre. In einem Moment schwitzt man sich die Seele aus dem Leib und ärgert sich, das man doch den Lieblingsschal um gemacht hat und im anderen Augenblick, ziehen Wolken auf, es weht ein Wind wie an der Küste, regnet wie aus Eimern und man ist froh doch den Lieblingsschal um zu haben - aber Stiefel anstatt Chucks, wären dann doch besser gewesen. Und so springt man in Turnschuhen mit dem Goldkind durch Pfützen, findet den April mehr als albern und erfreut sich dann letztendlich noch über blauen Himmel und rosa Bäumen. Rosa auf blau. Im Moment kann und will ich mich an dieser Farbkombi nicht satt sehen. Und manchmal denke ich, ob ich diese Bäume im letzten Jahr übersehen habe? Oder generell irgendwie? Die Natur ist schon eine feine Sache. Von mir aus könnte auch die Wiese vor der Tür rosa sein, oder der Asphalt, oder die Wolken ... "Mama, jetzt wird's wirklich albern", quatschte mich mein kleines Mädchen von der Seite an, grinste und zog ihrem Hasen die Ohren lang. Ich musste lachen. Wo sie Recht hat ...
































//Maileg-Hase auf dem Bett - Geliebtes Zuhause

1 Kommentar :

  1. Das Chucks Problem hatte ich letztens auch, als ich mit dem Hund eine Runde gelaufen bin.

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |