Wir lieben Rehe!

5. September 2013

Nur noch 11 Tage und mein Murmelkind hat seinen großen Tag. Das die Zeit rennt, wissen wir ja - wie sie aber rennt, hab ich gestern beim einkaufen bemerkt. Es gibt schon Weihnachtsschoki. Yeah! Jedes Jahr aufs neue freu ich mich. Im September schon Lebkuchen und Dominosteine essen. Für eine Schokoladensüchtige - wie mich - ein Traum. Wie erkläre ich das nur der Murmel später? Ich werde die Lebkuchenherzen heimlich essen müssen. Weihnachten - ich freu mich schon drauf. So, jetzt aber genug von der Zukunftsmusik. Momentan dreht der Spätsommer ja nochmal eine Ehrenrunde - soll er mal machen, der Herbst ist ihm eh auf den Fersen. Murmel fährt im Buggy neuerdings in Fahrtrichtung. Ich dachte mir, mit fast einem Jahr, kann ich es langsam wagen. Und sie findet es dufte. Es wird gequatscht ohne Ende, auf jedes Blatt gezeigt, in die Hände geklatscht und laut gelacht. Am Anfang musste ich alle 2 Minuten anhalten und gucken, ob vorne auch alles ok ist. Für mich war das total ungewohnt - hab ich knapp 12 Monate mein Baby stets im Blick gehabt. Aber Murmel ist (leider) gar nicht mehr so Baby und will lieber die Welt erobern. Die Flügel ... sie wachsen und wachsen ... Als Murmel gestern ihren Mittagsschlaf gemacht hat, kam mir die Idee, ein Stoffbild zu basteln. Man nehme den weltschönsten Stoff, Bilderrahmen und Schere ...






... schneidet den Stoff zurecht und schon hat man ein Bild fürs Murmelzimmer ...






Und da wir Rehe so lieben, muss der Geburtstagsmurmelrock natürlich auch welche drauf haben - ich liebe ihn!





Genäht hat ihn die liebe Marion von Emily Fay. Danke nochmal für diesen zauberhaften Rock ♥ 
So, Murmel und ich machen uns jetzt fertig - ich muss nochmal zum Orthopäden. Die Sehnenscheide kommt nicht zur Ruhe und bereitet mir nach wie vor Schmerzen. Genießt die letzten Sommertage! 

8 Kommentare :

  1. Das Murmelbild ist ganz ganz toll. Wirklich ein sehr schöner Stoff :-)

    Liebste Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist aber toll geworden und der Rock natürlich auch <3. Schööön!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Idee mit dem Bild. Ich habe eine Freundin mit 3 Kids und 2 davon hatten gerade am 02. und 03.09. Geburtstag. da werde ich für die Rasselbande (2 Mädels und 1 Bub) doch direkt mal auf Stoffsuche gehen und 3 süsse Bilderrahmen kaufen gehen.

    Liebe Grüsse Rina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,

    Dein Bild fürs Murmelzimmer ist wunderschön geworden...tolle Idee.
    Und der Rock ein Traum ... man müsste echt nochmal Kind sein.
    Gute Besserung wünsche ich Dir.

    Ganz liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit dem Bild, gefällt mir richtig gut❤❤❤

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderbare Rehe!! Das Bild und der Rock sind zauberhaft.

    AntwortenLöschen
  7. Aww wie süß der Stoff ist!!! Total niedlich ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |