Flohmarktverliebt

22. Juli 2013

Der Murmelwecker klingelte gestern, wie jeden Morgen, um 5:30Uhr. Zeit aufzustehen, flüsterte mir das Kind ins Ohr. Ein bisschen wurde dann noch gekuschelt und auch nasse Küsse wurden verteilt. Um 6:00Uhr bequemte sich die Katzenmaus noch zu uns und beklagte sich darüber, das Kater Karlo wohl die ganze Nacht am Pc gezockt hat. Da hat er aber die Rechnung ohne die Murmel gemacht. Die kann nämlich jetzt von ganz alleine, das Bett runter steigen. Sobald ihre zwei Füßchen festen Boden berühren, wird los gekrabbelt Richtung Kater Karlo. Es wird an den Ohren gezogen, die Nase gestupst und lieb gestreichelt. Los - aufstehen du Faultier!, sprach die Murmel und Karlo rümpfte nur die Nase. Er konnte also beginnen, unser Flohmarktsonntag. Schnell noch gefrühstückt, angezogen und los gedüst. Um 7:30Uhr waren wir da. Das letzte mal war ich um diese Uhrzeit auf dem Flohmarkt als Teenie, als ich meine Barbies verkauft hab. Ansonsten - zum stöbern - immer erst später. *räusper* Die Sonne schien schon vom blauen Himmel und ich war froh, das wir so früh dort waren. Eine Stunde später wurde es schon zu warm. Murmel fand den Flohmarkt kacke und meckerte in einer Tour, sodass ich den Turbo anschmeissen musste - eine Sache, die man als Mama sofort lernt. Schnell shoppen. Egal ob Lebensmittel, Klamotten oder aufm Flohmarkt. Es muss schnell gehen, man braucht ein geschultes Auge, braucht den Röntgenblick. Ich gebe zu, ich wäre zu gerne noch länger geschlendert - aber Murmel geht vor. So ist das. Erst das Kind, dann ich. Der Herzmann war völlig fertig, denn er durfte meine Flohmarkt Ausbeute schleppen + Wickeltasche und die Murmel. Im Auto ist sie dann schnell eingeschlafen und ich konnte nochmal einen Blick auf meine Murmelsachen werfen ...




Natürlich jede Menge Bücher. Ich hätte noch viel mehr kaufen können, aber die Leute fingen wieder an mit dem Verkaufspreis zu übertreiben - das hatte mit Flohmarkt wenig zu tun. Diese vier haben es aber nach Murmelhausen geschafft + ein Puzzle, welches schon sehr geliebt wird. Und jetzt kommen wir zu meinem Schnäppchen des Jahres! Eine Motorikschleife!




Danach hab ich ewig gesucht, im Internet wahnsinnig teuer. Ich habe dafür nur 1€ bezahlt und alleine deswegen hat sich der Flohmarkt schon gelohnt. Niemals im Leben hätte ich gedacht, das mich so ein Spielzeug so glücklich macht. Es waren immer Schuhe oder Taschen - jetzt ist es ein geliebter Flohmarktfund für meine Murmelmaus. Ich bin glücklich und mein Kind ist es auch. In zwei Wochen gehts dann wieder los auf Schnäppchenjagt. Und da ihr ja unbedingt ein Bild von meinen Haaren sehen wolltet - bitte sehr:




Für meine Verhältnisse ist das kurz. Ich bin aber sehr glücklich damit. Jetzt sieht das wieder nach Haaren aus und nicht mehr nach Wischmopp. So, ich schnapp mir jetzt die Murmel und dann nix wie raus, bevor es zu heiß wird. Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

12 Kommentare :

  1. Das "mein erstes Tierbuch" haben wir auch. Das mag Mia sehr gerne. Die Motorikschleife für 1 € ist echt der Knaller :-)
    Habt nen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen. Ich bin auch ein absoluter Flohmarkt Fan. Aber bitte die richtigen Flohmarkte. Hier gibt es leider immer mehr diese Sorte, wo man vielleicht noch 2-3 Private Trödler hat und ansonsten nur Händler. Außerdem finden bei uns auch regelmäßig verschiedene Kindertrödelmärkte statt. Dort habe ich auch schon des öfteren selbst verkauft jnd natürlich gekauft.
    Die Motorikschleife und das Puzzle haben wir auch noch von Vivi. Nächste Woche habe ich auch einen Friseurtermin und was soll ich sagen, ich freu mich drauf....sonnige grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Echt wahr, Motorikschleifen sind verdammt teuer. Ich hatte da AUSNAHMSWEISE mit Ebay Glück und konnte unseren Motorikwürfel ebenfalls für einen Euro schnappen, bestimmt weil die/der das Wort komplett falsch geschrieben haben. :D

    Ein geschulter Blick ist wichtig. Auf dem Flohmarkt laufe ich auch recht schnell herum, aber meine Augen düsen über jedes kleinste Teil. Alles wird im Nu gespeichert und wenn ein SChätzchen darunter ist, wird zugeschlagen. Hihi!

    Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so eine Motorikschleife wollte ich auch immer für meine Kleine haben. Aber du hast Recht, die sind im Internet wirklich unglaublich teuer. Schön, dass du da auf dem Flohmarkt mehr Glück hattest.
    Die neue Frisur sieht übrigens toll aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Woooow, sehen super aus die kürzeren Haare!! Bei mir müssen die Haare auch mal wieder ein Stück ab.
    Unsere Motorikschleife bekamen wir damals auch gebraucht; leider fand sie das Töchterchen immer uninteressant.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer, wunderbar geschrieben! Und das mit dem Turbo, jaaa, das kenne ich auch, egal ob Flohmarkt oder dm - auch mit einer Zweijährigen Murmel wird es nicht besser :)
    Sonnige Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben den gleichen Geschmack - ich hab letztens im Second Hand haaaaregenau die gleiche Motorikschleife ergattert und auf dem Flohmarkt waren wir gestern auch :)Da konnte ich Stoff-Spieltürme von Haba, ein Nachziehtier aus Holz und ebenfalls schöne Bücher erwerben und ich bin glücklich, da die Krümeline seit gestern diese Teile bespielt.

    PS dein Regenbogen-Holz-Spielzeug durfte ich im Kindergarten bei der Eingewöhnung erspähen :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow super schöne Ausbeute. Irre! 1€ für eine Motorikschleife. Wir haben auch eine, nur war die leider viiiel teurer.

    Aber ich liebe das auch nach Schnäppchen zu gucken. Ich weiß, du bist zurzeit etwas enttäuscht von Ebay, aber ich muss sagen, ich habe in den letzten Wochen dort tolle Sachen ersteigert. Und ganz günstig. Alles für unseren Mini-Chef. :-) Da geht einem echt das Herz auf und der Puls rast, wenn man ein schönes und dann noch günstiges Spielzeug für die Zwerge bekommt. Lg, Dajana

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll! Super Ausbeute und die Motorikschleife für einen Euro! Ich bin baff und neidisch!!! ;) Am Samstag ist bei uns auch Flohmarkt, da muss ich dann unbedingt auch mal vorbeischauen. Die ein oder anderen Bücher passen auch noch ins Regal! lG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Haha das mit dem Turboanschmeissen kenn ich. Bis es mir zu stressig wurde und das Fräulein in Ruhe anderwärtig auf die Flohmarktausbeute warten konnte. Da waren wir beide glücklich.

    Dir auch einen schönen Wochenstart!

    lg tina

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, die Murmel ist soooo groß und blond (!!!) geworden! :D Ein Engelchen! Niedlich.

    Schau mal, wäre das nichts für die Murmel?

    http://de.dawanda.com/product/16980706-Garderobe-fuer-Maedchen-mit-Rehen-und-Fliegenpilzen

    http://de.dawanda.com/product/19190169-Garderobe-fuer-Maedchen-mit-Rehen-und-Fliegenpilzen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Ausbeute ... es ist schon von Vorteil so früh auf den Beinen zu sein, gell ;-).
    Ich darf am Sonntag auf einen ganz großen Flohmarkt und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf. Mal schauen, ob ich es auch schaffe so früh wie Ihr dort zu sein ;-).
    Deine neue Frisur ist wunderschön.
    Ganz liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |