Wir lieben Mädchenfarben!

27. Februar 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

endlich wieder ein Post, ich weiss.
Aber - die Murmel hat sich so positiv verändert und hält ganz Murmelhausen auf Trab.
Sie will nicht mehr vor 22 Uhr schlafen und tagsüber schon gar nicht.
Schlafen wird überbewertet, sprach das Kind.
Es ist also nur Action angesagt.
Und da der Herzmann viel arbeitet,
muss ich das Kind rund um die Uhr beschäftigen.
Da sie noch nicht alleine sitzen kann,
gestaltet sich das oft als schwierig,
denn ich muss immer bei ihr bleiben.
Aber sie macht immer größere Fortschritte,
das ist so wunderbar zu sehen.
Sie ist immer so süß aufgeregt,
wenn sie was greifen kann oder man mit ihr spricht.
Dann zappelt sie mit ihren Beinchen und quietscht laut los.
Erzählt ohne Punkt und Komma - dabei wird auch gerne gespuckt.
Sabbern tut das Kind ohne Ende - ein Hoch auf den Erfinder der Lätzchen!
Die werden hier stündlich ausgetauscht.
In der Badewanne wird laut gelacht und geplanscht.
Endlich!
Beim abtrocknen wird auch nicht mehr geweint -
es wird sogar gerne die Blase im Handtuch entleehrt.
Dabei wird auch fröhlich gelacht und gespuckt.
Und ich kann ihr auch niemals böse sein.
Ich liebe mein Murmelkind!

Gestern waren wir beim Kinderarzt,
weil Murmel eine Art Flechte "da unten" hat.
Ich wollte das abgeklärt haben.
Die Ärztin meinte, es könnte auch ein Pilz sein und hat uns eine Creme verschrieben.
Ich hab mal gelesen, das Lavendelöl auch helfen soll,
bzw habe mal den Tipp von einer Apothekerin bekommen.
Lavendel soll noch intensiver und vorallem auf pflanzlicher Basis helfen,
als irgendwelche Pilzcremes.
Ich werde das mal ausprobieren.
Auch Naturjoghurt soll helfen.
Meine Tasche habe ich übrigens diesmal mit rein genommen *hust*

Draussen ist wieder ein Mist-Wetter und ich hab es so satt!!!!
Kann es sein, das dieses Jahr noch gar nicht die Sonne gescheint hat?!
So kommt es mir zumindest vor.
Die muss auf dem Weg zum Frühling irgendwie abhanden gekommen sein.
Irgendjemand muss die doch gefunden haben???
Zum Glück hab ich meinen kleinen Sonnenschein immer bei mir -
der rettet mir den Tag :)

Und ich freu mich, das Murmel schon Größe 80 trägt -
denn da macht das anziehen noch mehr Freude ...

... und da das Kind (noch) nicht genug Klamotten hat,
kam in den letzten Tagen wieder mal ein Päckchen für die Murmelmaus ...
Schaut mal - ihre erste Hose - natürlich in rosa!




Ich liebe diese weichen Farben. Dieses zarte lila und altrosa.
Wieder mal perfekt für mein kleines Mädchen ...




Gefunden haben wir die süße Kombi - wie soll es anders sein -bei  vertbaudet.
Am liebsten würde ich den ganzen Shop aufkaufen.
Die aktuelle Kollektion sprengt mein Portemonnaie - ich sags euch!

Die rosa Murmelhose ist übrigens schön gefüttert.
Ideal für das super Wetter momentan *hust* - mit einer Strumpfhose drunter, lässt es sich leben.




Die Shirts gibts sogar im Dreierpack - sowas liebe ich ja.
Ihr findet sie hier >> klick und die Hose hier >> klick, die ist auch grad reduziert und fast ausverkauft!
Also schnell sein ;)

Morgen muss ich zum Zahnarzt.
Mal wieder ... der Wurzelzahn ...
Die letzte Sitzung.
Es nervt nur noch und diese ewigen Schmerzen braucht kein Mensch.
Hoffentlich tut es nicht wieder so weh und hoffentlich ist Murmel ein liebes Vorzeigebaby.
Den Herzmann haben wir - wie immer - mit dabei.
Ich werde berichten.
Und sollte jemand inzwischen die Sonne gefunden haben - bitte melden!!!!

Habt noch einen schönen Tag

23 Kommentare :

  1. Huhu,

    ich empfehl dir den Manduca Baby Carrier.
    Murmel ist dafür sicher schon groß genug.
    Damit kanst du sie auch mal auf den Rücken packen, wenn du doch mal was machen möchtest, sie aber bei dir sein will.
    Besonders wenn sie knatschig ist oder Zähne bekommt.
    In diesesn Situationen war das Ding bei allen 3 Kindern mein Lebensretter. Oder sie schläft doch mal bischen tagsüber da drin.
    Meine haben ne Zeit lang oft auf meinem Rücken Mittagschlaf gemacht, ich sitz dann verkehrt herum auf einem Drehstuhl am PC, oder mach irgendwelche relativ ruhigen Sachen im Stehen (Stoff zuschneiden z.B. Teils war ich einfach nur froh, sie schliefen ÜBERHAUPT ;-))
    Ziehst du der Murmel in der Wohnung die gefütterte Hose mit Strumpfhose drunter an? Da wären meine Kids weggeschmolzen.

    Liebe Grüße
    Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, nicht in der Wohnung ;)
      Wir sind im Anschluß raus gegangen.

      Löschen
    2. Die Hose liebe ich auch, im CH-Webshop ist sie zu meinem Glück (Knappes Budget :( ) nicht erhältlich... Schade... Die Manduca würde ich nicht empfehlen, die passt nicht ewig weil der Steg nicht verstellbar ist. Dann lieber einen MySol, Fräulein Hübsch od allenfalls Didytai oder falls Full Buckle gefragt ist: babyroo Huckepack oder Buzzidil. Da kannst dann auch schon die Medium- bzw. Toddler-Grösse bestellen.

      Löschen
    3. Meine kleine hasst diese Tragen, von daher bestell oder probiere ich auch nix mehr aus ;)
      Ich hoffe, sie kann schnell laufen *hust*

      Löschen
    4. Emily hat auch mal eine ganze lange phase gehabt, da hat sie tragetuch und ergobaby gehasst, zum glück wird das tragen jetzt wieder geliebt :) (kinderwagen und buggy ist schon seit geburt uncool :( )

      Löschen
  2. Huhu! Erstmal für morgen natürlich alles Gute und dass es schnell vorüber geht und du keine Probleme mehr mit diesem doofen Zahn hast.
    Meine Kleine war "da unten" schonmal so extrem offen, da im Krankenhaus immer diese doofen Plastikurinbeutel hingepappt wurden, um eine Urinprobe zu entnehmen. Dadurch entstannt dann ein wunderbar schöner Pilz der immer schlimmer wurde.
    Uns hat "Multilind" super geholfen. Ist eine Creme, die du in der Apotheke bekommst.
    Das mit dem Baden lief bei uns auch zuerst mit viel weinen ab. Jetzt gefällt es ihr aber doch ziemlich gut. Da sind sie wohl fast alle gleich ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Super süße Sachen!! Vertbaudet ist schon ein toller Laden, nich? Ich lieb den auch!! Hatte letzte Woche wieder ein Prospekt davon im Postkasten und alles was ich gern hätte rausgeschnitten ;-) tja, danach war es wie ein schweizer Käse *ups*
    Mit Jako-o läuft das ähnlich, die haben vor allem tolle Regenjacken und Fleecewesten und so was ( für meinen großen )
    Liebe Grüße und toi toi für die letzte Sitzung beim Zahnarzt!!
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr!
    Man glaubt es nicht, ich habe eben mal Zeit um bei euch zu gucken, was das große Murmelkind so macht. Ganz hübsche Kombi, habe ich auch schon im Katalog gesehen. Für Jungs finde ich haben sie immer weniger Sachen.
    Tim liebt auch das Baden, da können wir uns mal zum Planschen verabreden! ;-)Deine Murmel glaub ich hat beim ersten Baden geweint, oder? Tim fand es ganz fantastisch.
    Mein Tim hat heute übrigens das erste Mal bewusst gelächelt. Ich bilde es mir zumindest ein. Nicht das Reflexlächeln, sondern mit rundem Mund. ;-)
    Ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen nicht so dolle sind.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Dein Brief ist heute angekommen und ich bin sehr begeistert von dem Armband :) ich danke dir nochmal sehr herzlich und freue mich sehr! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Sorry, die Sonne ist bei uns im Norden (nahe HH) und wir sind sooooofroh darüber! Mal sehen, wie lange es dauert. Das Katzenshirt haben wir auch, allerdings in 122 ;)...in klein ist es jetzt auch leider ausverkauft, sonst hätten meine beiden Mädels im Partnerlook gehen/liegen können! Es gibt das Shirt auch mit kurzen Ärmeln für den nahenden Sommer, hö, hö... ;)
    Viele Grüße und ein paar Sonnenstrahlen für euch,
    Rieke

    AntwortenLöschen
  7. teebaumöl benutzt meine freundin bei ihren kindern ..

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft die neuen Sachen deiner Murmelmaus. =) Und ja, vertbaudet ist wirklich toll! =)

    AntwortenLöschen
  9. Sooooo schön mal wieder was von Euch zu lesen!

    Für morgen sage ich mal toi toi toi! Wurzelbehandlungen hatte ich auch bereits zwei... wünsch ich meinem schlimmsten Feind nicht!


    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Murmelaner,
    na was lese ich denn hier schon Größe 80!!!, eine ganz Große, dein Murmeli :))
    Ach und die Kombi sihet einfach nur süß aus und an Rosa kommt man in dem Alter und auch später (nochmal) einfach nicht vorbei...MÄDELS ;)
    Vorerst bist Du ja noch die Bestimmerin, was sich jedoch mit der Zeit ändern wird grins.
    Nun hoffe ich Du hast das mit dem Zahnarzt hinter Dir und das die Schmerzen sich endlich verziehen, denn sowas braucht kein Mensch oder??
    Seit ganz lieb gegrüßt und ach ja, auch bei uns ist KEINE Sonne zu finden,wer weiss wohin Die ausgewandert ist...vielleicht dorthin wo die SONNE scheint...blöder Witz ich weiss aber das ist der Frust der sich durch mangelden Sonnenschein einstellt ;)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Die sachen sind wunderbar. Würden mir an unserem mini Mensch auch gefallen!! Und Wurzelbehandlung...horror! Ich habe nach Babys Geburt drei Stück bekommen... Letzter Besuch wird HOFFENTLICH Freitag sein!

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Mädchenfarben auch!Aber ich hab nen Jungen...Nun ja saftiges Grün und tiefes Blau haben auch was für sich.;)

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    die Sonne hat heute bei uns an die Tür geklopft und es war so schön warm in der Sonne-fast schon wie Frühling :)

    Ich wollte mal zaghaft fragen ob Du uns nicht mal Murmels quatschen mit Frau Maus aufnehmen kannst?
    Ich würde so gerne mal ihr Stimme hören.
    Ich find Vertbaudet auch einfach nur genial!

    Liebste Grüße.Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui da muss ich mal gucken mit der murmel stimme.
      ich hab so einige videos, wo sie viel quatscht - aber da ich den blog mit der murmel gesichtslos schreibe, wird das schwierig ;)

      Löschen
  14. Die Sachen sind super schön und ich könnte vertbaudet auch leer kaufen. Jetzt haben die Schlauberger auch noch ihren Katalog geschickt und ich kann kaum widerstehen!
    Sehe ich das richtig, dass die Shirts keine Knöpfe mehr haben? Unsere Maus mag das Pulli-Anziehen gar nicht und bei ihrem Kopf brauche ich da schon noch etwas zum Weiten.

    Morgen alles Gute! Und liebe Grüße!
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, es sind keine knöpfe am shirt.
      aber du kannst den auschnitt so weit auseinander ziehen, das das shirt locker über den kopf passt.
      murmel weint aber trotzdem. hihi

      Löschen
  15. Oh ja bitte Sonne. Zwischenzeitlich war sie schon mal und dann versteckte sie sich wieder hinter dicken bauschigen Schneewolken. Nun haben sich die Schneewolken in Regenwolken verwandelt, aber die Temperaturen sind immer noch zum zittern....
    Bitte bitte lieber Frühling komm in großen Schritten, mit viel Sonne und warmen Temperaturen. Lass die Farben draußen erblühen und vertreibe das grau in grau.
    Vertbaudet bin ich leider auch schon seid vielen vielen Jahren verfallen. Durch Vivien als Baby damals kennengelernt. Egal ob Anziehsachen, Nützliches oder Kinderzimmer deko, man findet ALLES. Sogar Noahs Taufoutfit ist von da und Vivis hatte ich auch von da....lg Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Einer meiner absoluten Lieblingsshops und du hast wieder so toll ausgesucht, wenn er nun nicht ein bisschen schneller zu euch kommt, der Frühling, dann weiß ich's auch nicht. Gute Besserung für die Murmel.

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |