Stille Klänge - leise Reisen

25. Januar 2015

Die schönsten Kunstwerke entstehen durch Kinderhände. 
Alles was man dafür braucht, ist ein weißes Blatt Papier und Wasserfarbe.
Pinsel.
Und ein Kind, was darauf brennt zu malen.
Ihr wisst ja, Murmel liebt es zu tuschen. Sie liebt ihren Tuschkasten so sehr, das sie wirklich täglich malt und ich schon wieder einen neuen kaufen musste. Sie liebt Farben. Sie lebt für Farben.





Wir verbringen soviel Zeit an ihrem kleinen Schreibtisch. Ich liebe es, ihr beim malen zuzusehen. Sie sucht sich ihre Pinsel ganz genau aus und zaubert die schönsten Farbspiele aufs Papier. 

Dazu hören wir momentan diese CD. 




Stille Klänge - leise Reisen. Eines der schönsten Musik CD's wie ich finde. Die Lieder sind kunstvoll in Naturklänge und Geräusche eingewoben. Beruhigend, dem Herzrhythmus folgend - wie ein musikalisches Mantra. Wirklich ganz toll. Wir hören die CD auch jeden Abend kurz vorm schlafen gehen. Hier könnt ihr eine Hörprobe hören >> Klick




Die Kraft, mit der ein Kind wird und wächst, ist es auch, die ihm die Hand führt bei seinem Kritzeln und malen.
{Lebéos}

6 Kommentare :

  1. Die CD is wundervoll - und wird auch von uns beim Malen oder Kuscheln oder vor dem Einschlafen genutzt. Der kleine Räuber liebt sie :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube die brauchen wir auch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Soo schön - sowohl Murmels Bilder als auch deine! ;)
    In die CD haben wir auch reingehört - schön, sage ich - schön, aber traurig, sagt meine Tochter! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich wollte mal fragen, was es für ein Spiel ist, den ihr beim Malen mit auf dem Tisch stehen habt. Suche schon länger einen, den ich dem MiniHeld hinstellen kann.
    Liebe Grüße
    aus dem HeldenNest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst sicherlich den Spiegel?
      Der ist von Ikea :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh, die Autokorrektur ^^'
      Ja, danke!

      Liebe Grüße!

      Löschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |