Januar-Lieblinge

31. Januar 2015

Huch, schon der 31. Januar 2015! War nicht erst Weihnachten? 
Unfassbar. 

Heute möchte ich euch einen Liebling vorstellen, den Murmel immer wieder aus ihrem Regal holt. Einen Anziehrahmen. Ich habe ihr einen mit Knöpfen und Druckknöpfen bestellt, da sie sich mehr und mehr dafür interessiert. Und Bingo! voll ins schwarze getroffen. 
Sofort setzte sie sich an ihren kleinen Tisch und versuchte sich an dem Rahmen. 

Die Druckknopf Variante schaffte sie gleich auf Anhieb, die großen Knöpfe - erst nach einigen Versuchen. Ich zeigte es ihr einmal und ließ sie dann machen. Mir juckte es so in den Fingern, dem Kind den Rahmen auf uns zu zu knöpfen. Ein paar mal sagte sie dann: Hilfe Mama.
Und dann hab ich geholfen. Dann aber schaffte sie es ganz allein und war so stolz :)








Die Anziehrahmen habe ich hier bestellt.  

Das Lieblingsbuch im Januar ist ein Klassiker und ich muss es bestimmt 10x am Tag vorlesen. Aber es ist auch ein schönes Buch, ich mochte es auch als Kind so gerne. 
Die Winter CD holt Murmel sich auch immer wieder aus ihrer kleinen Kiste und legt sie jeden Tag in ihren CD Player. Oft machen wir nix anderes, ausser lesen und Musik hören ...




3 Kommentare :

  1. Tollle Monatslieblinge hat sich deine kleine Murmel wieder ausgesucht.
    Für uns war der Januar leider voll mit Erkältungen, naja kann nur besser werden.
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    wie toll, das Buch haben wir auch hier. Es stammt auch noch aus meiner Kindheit...
    Ich habe erst kürzlich eine ganze Kiste meiner alten Kinderbücher von meinen Eltern hier her geholt... Spannend!
    Liebste Grüße
    Julia (mammilade)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,
    Madita ist so toll!!
    Schöne Monatslieblinge hat deine kleine Murmel! :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |