Sonntagsimpressionen + Nutella Cookies

23. November 2014

Nur noch eine Woche und es ist der erste Advent. Ich freu mich schon so auf das schmücken. Vanilleduft, Zimtsterne auf dem Tisch, Kerzenlicht, Weihnachtsmusik, Murmel mit Lametta im Haar und den Herzmann die Kartons aus dem Keller hoch schaffen *hust* Dann beginnt sie endlich - die schönste Zeit des Jahres.

Dieses Wochenende war es noch gar nicht weihnachtlich. Wir erfreuten uns über die schönste Kapuzenjacke ever! Vielen Dank Heldenkind!






Murmel malte mit ihren Stiften in den schönsten Farben und Kater Karlo leistete ihr Gesellschaft ....






Und  ich hab Nutella Cookies gebacken. 
So so so verdammt lecker!!!





Hier das Rezept:

Zutaten:

* 380g Mehl
* 1 gestrichener TL Natron
* 110g weiche (!!!) Butter
* 2 Eier
* 150g Zucker
* 1 Päckchen Vanille Zucker
* 50g backfeste Schokotropfen
* Nutella


Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Danach kommen die Eier dazu und werden untergerührt. Das Mehl wird mit dem Natron und einer Prise Salz, in einer anderen Schüssel vermischt. Dann kommen die Schokotropfen dazu. Die Mehlmischung wird anschließend zu der Butter-Eimasse gegeben und solange untergeknetet, bis ein glatter Teig entstanden ist. Dann sollte der Cookie Teig 1 Std. in den Kühlschrank. Sobald der Teig gut durchgekühlt und fester geworden ist, kann er weiter verarbeitet werden. Dazu wird er zu Kugeln geformt, flachgedrückt, mit einem Klecks Nutella gefüllt, dann wieder zusammen gedrückt und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt. Bei 180 Grad Umluft werden die Cookies dann 15 Minuten gebacken.

Lecker!




Und wer noch nicht genug von Nutella Cookies hat, der kann auch gerne diese Nutella Kekse nach backen >> Klick

6 Kommentare :

  1. Guten Abend!
    Ich freu mich auch schon sehr auf die Weihnachtszeit!
    Und Nutella geht ja bekanntlich immer ;-) das Rezept hört sich lecker an!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Sind das die Stabilo Woody? Habt ihr die schon mal mit Wasser vermischt? Geht das gut?
    Ich frage, weil mein Sohn die extra für die Schule hat und wohl noch nie benutzt hat - dabei klingt gerade die Vielseitigkeit der Stifte interessant ...
    ... vielleicht sollte er die Stifte dann lieber wieder nach Hause bringen und seiner kleinen Schwester überlassen ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo tanja,

      ja genau - das sind sie ;)
      die stifte sind so toll. super weich zum malen. genau wie wachsstifte und wenn man sie ins wasser taucht, malen sie wie ein pinsel.
      kann sie wirklich empfehlen!

      lg nadine

      Löschen
  3. Die Kekse klingen herrlich, fallen dank Nutella Allergie allerdings für mich aus. Die Kapuzenjacke ist sehr niedlich!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Cookies werde ich demnächst mal nach backen :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |