Murmels September-Lieblinge

30. September 2014


Da geht er hin ... der Lieblingsmonat. Und er war so wundervoll, wie jedes Jahr. 
Auch diesmal haben sich Lieblinge herauskristallisiert und die zeige ich euch jetzt.

Den Anfang macht ein Kalender, der seinen Platz im Murmelzimmer gefunden hat. 




Es gibt wirklich soviel zu entdecken, lesen und vorallem zu lernen. Der Herzmann hatte sich den Kalender gleich gekrallt und erstmal zum Frühstück durchgelesen. Auch ich bin ganz begeistert. Murmel versteht zwar noch nicht alles, aber sie hat uns gleich erklärt, was das Eichhörnchen ißt, wo die Bucheckern sind und wo genau die Kastanien liegen. Die einzelnen Seiten lassen sich ganz leicht abtrennen und sind für die Schule später perfekte Lerntafeln.




Der Kalender ist perfekt für groß und klein und im Preis unschlagbar!



Der zweite Liebling ist ein Buch. Das hat Murmel zum Geburtstag bekommen und das muss seitdem jeden Abend vorgelesen werden. 




Die Geschichte ist ganz zauberhaft erzählt und die Bilder sind so wunderschön gezeichnet. Außerdem gibt es auf den einzelnen Seiten soviel zu entdecken. Wirklich ganz toll.




Und der letzte Liebling ist wirklich ganz große Liebe. Wir sammeln ja seit unserem Jahreszeitenhaus sämtliche Zipfelzwerge/Püppchen und nun ist ein Gute-Nacht-Kind bei uns eingezogen oder wie Murmel liebevoll sagt: "Nacht-Püppi". Jeden Abend wird das Püppchen mit ins Bett genommen und zugedeckt - ein Ritual bei uns. Dann wird es auch manchmal ganz festgehalten, bis es dann aus der Hand fällt, wenn das Murmelkind fest schläft. Auf den Jahreszeitentisch darf "Nacht-Püppi" allerdings noch nicht, sie muss momentan ihr Leben im Bett verbringen .... :)



Gute-Nacht-Kind: Livipur > Hier

1 Kommentar :

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |