Wir lieben Regen! (Ironie aus)

22. Mai 2013

Ich bin so aufgeregt - nur noch 3 Tage und dann ist endlich die Taufe! Jeden Tag schau ich auf sämtliche Wetter-Apps (ich hab ungelogen vier Stück!!!) und durchforste das Internet nach der Wetteraussicht für Samstag. Es sieht so scheiße aus!!! Aktueller Stand: 15 Grad, leichter Regenschauer. Super. Das "leichter" hätte man sich auch dezent sparen können. So wird das nix mit meinem weißen Sommerkleidchen ... Naja, noch ist nicht aller Tage Abend und Petrus spielt ja ganz gern russisches Roulette im Wetterhimmel ... Ich will mal positiv denken.

Mit der Murmel war ich gestern bei der Kinderärztin. Denn mein kleiner Schatz hat plötzlich überall Ausschlag. Ich dachte erst an Hitzepickelchen, denn wenn Murmel los krabbelt und sich überall hochzieht, dann schwitzt sie schon ziemlich. Aber irgendwie ging der Ausschlag nicht weg und ich wollte das abklären lassen. Die Ärztin meinte, es sei ein Infekt. Angeblich harmlos. Sollte es aber bis nächste Woche nicht besser werden, muss ich wiederkommen und dann bekommt Murmel eine Salbe. Im schlimmsten Fall muss es mit Antibiotikum behandelt werden. Sowas blödes. Ich hoffe, Murmel wird jetzt nicht krank, bekommt wohlmöglich Fieber. Pünktlich am Samstag. Aaaahh nicht den Teufel an die Wand malen!!! Ansonsten ist das Kind aber gut drauf. Mit dem einschlafen klappts auch wieder, der Brei wird auch gegessen. Ich bin immer fleißig dabei, den Vorrat aufzustocken und dabei fällt mir auf, wie verdammt eng doch diese Gänge im Supermarkt sind und wie verdammt nervig Menschen sind. 

"Ist dem Kind nicht zu warm mit der Mütze?" 
"Nein, ich mag nur schnell Milch holen."
"Aber sie haben doch auch keine auf .. stellen sie sich mal vor, sie müssten mit Mütze im Laden sein."
Ich schiebe den Kinderwagen schnell zur Kasse und seufze laut. An der Kasse angekommen, Murmel quiekt und lacht ...
"Sagen Sie mal, das aarme (das a sehr langgezogen) Kind. Das ist doch viel zu warm mit der Mütze!"
Dabei ein Gesichtsausdruck, als wäre Michael Jackson wieder auferstanden.
"Ich habe schnell Milch geholt und es ist eine leichte Baumwollmütze und kein Felloverall."
"Und dann noch die Jacke an!" (die Hände über den Kopf zusammen geschlagen)
"Gehirne sind schon was tolles, wäre schön, wenn jeder eins hätte ..."

Ist doch wahr!!!

Murmel grinste die ganze Zeit in ihrem Kinderwagen und quatschte ihre Kinderwagenkette voll. Ich hab mich dann von ihrer Fröhlichkeit anstecken gelassen und musste mitlachen. Es lebe die Welt der Kinder! Zuhause wartete ein Päckchen. Endlich das Tauf - Gästebuch! Live noch tausend mal schöner!!!




Lange hab ich gesucht und bin dann in dem Dawanda-Shop Partybücher endlich fündig geworden. Es ist einfach genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt hab. Das Buch hat die Größe A5. Man kann auch die Größe A4 nehmen und z.b. eine Spiralbindung. Ich hab die Hardcover Version.



Das Buch ist so liebevoll verarbeitet, wirklich schön. Ich freu mich schon drauf, es den Gästen in die Hand zu drücken. Und weil das Wetter nur noch trist ist, musste Farbe auf die Nägel!





Habt noch einen schönen Tag

17 Kommentare :

  1. Hey ihr Lieben,

    ich hoffe WIRKLICH, der Wettergott meint es am Samstag ein wenig besser mit euch. Hauptsache kein REGEN!!

    Der Murmel gute Besserung <3 (hast du was gewechselt? Waschmittel, Weichspüler, Duschgel, Badezusatz,Öl, Creme, Milch, Essen, Tee...? ...manchmal ist das schon des Rätsels Lösung.)Solange sie sich noch wohl fühlt, geht das ja wenigstens.

    Euer Gästebuch ist ein T R A U M!!!!!!!!!!! So liebevoll gestaltet. Über dem Shop wäre ich nicht hängen gelieben...deine Fotos sind jedoch so schön und liebevoll fotografiert, das regt direkt zum Nachkaufen an ;-)
    Das DaWanda- Lädchen hab ich mir direkt gespeichert.

    Ganz liebe Grüße und ich nehm gern alle Wolken zu mir....auf Hitze hab ich nun zum Ende der Kugelfisch-Zeit echt keine Lust mehr :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu du liebe,

      nein nix gewechselt - deshalb bin ich ja zum arzt.
      hoffe, der ausschlag vergeht bald :/

      freu mich, das die fotos anregen zum kaufen. hihi...

      das mit den wolken glaube ich dir - ich hab den sommer zum ende der schwangerschaft auch verflucht!

      alles liebe :*

      Löschen
  2. Zauberhaft <3
    Ich liebe deine Bilder,
    Nein, ich liebe Murmelpost :-)

    Aber du musst mir mal verraten, was du für eine Fotobearbeitungsprogramm du benutzt ;-)

    Ganz Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :*
      schau mal oben findest du einen tab photography.
      dort steht alles ;)

      lg nadine

      Löschen
  3. Sehr schönes Buch, wir haben uns für die hellgrüne Variante entschieden. Drück euch die Daumen, dass das Wetter am Wochenende besser wird!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine!
    ich drücke euch fest die Daumen für eure Taufe am Samstag...
    hier regnet es auch unaufhörlich, da wird man fast schon depressiv :(
    ICH WILL FRÜHLING!

    Liebe Grüße
    und der Nagellack ist toll!

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese deine Blog jetzt schon eine ganze weile und muss sagen, so langsam wird es Zeit die Fürsorge einzuschalten. Das Kind trägt im Supermarkt eine Mütze? Unvorstellbar! Und du trägst das Kind lieber auf dem Arm, als es in den Kiwa zu legen? Nicht möglich! Wahrscheinlich drückst und küsst du dein Kind auch noch?! Das liest man ja ständig in Ratgebern das Kinder von zu viel Liebe schwere Folgeschäden davon tragen können. :-)

    Ärgere dich nicht...wie lamgweilig wäre doch die Welt, wenn es all diese Bekloppten nicht geben würde. Lg, Dajana

    AntwortenLöschen
  6. Zum Thema Regen habe ich ein Lied im Ohr,was meine Mutter immer gesungen hat."Wir denken nicht daran uns einen Schirm zu kaufen,wir haben Spaß daran im Regen rum zu laufen..."Macht das Beste draus ihr Lieben.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  7. Ein Ausschlag... :( Solange es der Murmel gut geht, ist ja alles in Ordnung. Ihr wird es auch am Wochenende blendend gehen. Hab ich beim Universum bestellt. SO! :)

    Das Buch ist wunderschön! Eine tolle Erinnerung an diesen Tag! Ich überlege ja auch, ob wir Kalea bald taufen lassen. Deswegen landet der Dawanda Shop direkt in den Lesezeichen. :)

    Zu den Klugscheißereien im Supermarkt: hätte sie keine Mütze angehabt, hätte irgendwer auch was zu meckern gehabt. Die Leute sollen mal lieber was sagen, wenn irgendwer wirklich in Gefahr ist. ^^ Da guckt man lieber schnell weg. Pfff...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Zum Wetter sag ich einfach GARNICHTS!!!
    Das ist das Beste.
    Das wird schon, warte nur ab :)
    Ach und ein Tauf-Gästebuch, was für eine zauberhafte Idee...eine ganz wunderbare Erinnerung an diesen besonderen Tag...seufz wieder etwas was ich nicht habe!
    Egal ich drück Euch die Daumen und werde am Samstag auf jeden Fall an Euch denken und Du kannst ja bei einem Schlückchen Sekt oder Saft einen Gedanken an mich verschwenden...oder auch nicht :)
    Falls Du antworten solltest, dann bitte bei mir. Ich habe einfach nicht die Zeit zurückzukommen und ich finde es so schade das ich dadurch schon viele Antworten nicht mitbekommen habe (nicht nur bei Dir)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Ich find's gut, dass Du da mal den Leuten etwas Kontra gibst!
    Das Buch ist toll geworden!! Ich drück die Daumen, dass das Wetter besser wird.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin verliebt in dieses tolle Taufbuch. Aber ohne Taufe macht das wohl keinen Sinn, was? ;-)
    Ich drück euch die Daumen für gutes Wetter!!!
    Habt eine schöne Taufe und genießt es, egal ob Regenwetter oder Sonnenschein. Habt die Sonne einfach im Herzen.

    Alles Liebe
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Nadine, Deine Fotos gehen unter meine Haut und berühren mein Herz. Einfach Romantik pur!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |