Affenliebe

6. Januar 2013

Guten Abend,

warum der Titel?
Dazu später - nur soviel - wir haben Post bekommen.


Was ist denn das bitte für ein Wetter da draussen?!
Dauerregen, meist in Form von Sprühregen.
Eigentlich mag ich Regen gerne. Alleine das Wort "Regen" klingt irgendwie schön.
Aber wenn er tagelang anhält und die grauen, dicken Wolken die Sonne nicht durchlassen -
ja dann wird auch mir der Regen unsympathisch.
Den Kinderwagen mit links zu schieben und mit rechts den Regenschirm halten macht sich auch nicht gut.
Murmel hat natürlich unter ihrem Regenschutz seelenruhig geschlafen.
Das Teil ist echt gold wert für den Kinderwagen.
Kaum im Supermarkt drin, fing das Kind an zu schreien.
Also Murmel aus dem Wagen genommen und mit einer Hand eingekauft, bezahlt und wieder eingepackt.
Ha! Wir Mamas sind so multitaskingfähig!

Murmel war gestern mehr als anhänglich.
Der Schnupfen ist ja weg.
Entweder hat sie wieder einen Wachstumsschub oder bekommt Zähne.
Sie weinte viel, wollte nur getragen werde und stillen ging nur im laufen.
Ansonsten wird die Brust angeschrien, gezappelt, gekniffen, gekratzt.
Mache mir Gedanken, ob sie vielleicht nicht satt wird?
Meine Hebamme hatte mir mal gesagt, solange Stillbabys regelmäßigen Stuhlgang haben,
werden sie satt und bekommen genügend Milch.
Und regelmäßgen Stuhlgang hat Murmel *hust*

Heute aber war sie wieder ganz lieb.
Ist ja auch klar - der Papa hatte frei ;)

Am Freitag war Badetag.
Murmel hat nachmittags knappe vier Stunden geschlafen und war somit mehr als genügsam.
Also hab ich Badewasser in ihre kleine Badewanne eingelassen und das Kind ausgezogen.
Ich hab ihr unser Lied vorgesungen und sie gaaaaanz langsam eingetaucht - und siehe da -
Murmel fands toll.
Sie kann - mit Hilfe - schon sitzen und ihr Köpfchen halten und hat bewusst das Wasser beobachtet.
Sogar die Haare konnte ich waschen.
Hab mich so gefreut!
Beim abtrocknen wurde auch nicht geweint, sondern gelacht!
Ich bin mehr als zufrieden und hoffe, das bleibt jetzt so und Murmel war nicht nur aus Mitleid zu mir so lieb :)


Und nun zu unserem Affenpäcken.
Wir haben zu Weihnachten ein Paket von bellybutton bekommen.
Drin war ein Äffchen, was mehr als süß ist.
Mal abgesehen von unseren Lieblingsfarben (es gibt ihn auch in blau!) finde ich den perfekt für Babys,
die das greifen lernen.

Murmel kann ihn schon toll festhalten ... und auch abknutschen ...





... und sich verstecken kann sie auch schon (der Affe hat wohl zuviel gequatscht) ...






... später wurde er aber dann doch nochmal angeschmachtet ...





Total süß die beiden, gell?
Ich bin großer bellybutton Fan - schaut mal vorbei, es ist auch grad Sale *hust*

So, die Murmel schläft und ich tu es ihr gleich.
Der Murmelwecker klingelt neuerdings schon um halb fünf. *gäääähn*

Gute Nacht! ♥

19 Kommentare :

  1. Das Wetter ist auch hier furchtbar. Leider ist für mich auch die Zeit vorbei, in der ich das noch mit "Zuhause einmümmeln und gemütlich machen" lösen konnte.

    Wir brauchen mehr Sonne! Überhaupt mal wieder Sonne! Auf jeden Fall bitte hell!

    AntwortenLöschen
  2. Der Affe ist ja süß :)
    Ja Mamas sind sehr multitastingfähig, das mit dem eine Hand einkaufen und alles verpacken, heimfahren usw.. ist mir sehr bekannt ;)
    Wünsche dir eine gute Nacht!
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. die Beiden sind zuckersüß zusammen.... ich glaube nciht das das nur Mitleid war, denn Baden wird von Mal zu Mal schöner!

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen guten Morgen, man beachte die Uhrzeit...
    Der Regen nervt mich im Moment auch sehr, es ist Winter; aber wo? Bellybutton mag ich auch sehr und der Affe ist ja mega süß. Wahnsinn wie groß deine Murmel schon ist, Oje die Zeit verfliegt . Der Affe ist richtig goldig LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Die Affen finden wir HIER auch total SUPER!!!! ;o)
    Die Frau Maus hat auch einen, natürlich auch in diesen wunderbaren MÄDCHENFARBEN!!! Beim zweiten Affen sind wir uns etwas unsicher, aber wir werden wohl den braunen kaufen!? Na mal sehen! ;o)
    HALB FÜNF??? HALB FÜNF IST NOCH SUUUUUPER.....
    Die Frau Maus hatte es eine ganze Zeit lang drauf gehabt um halb drei bis halb sechs munter zu sein und in der Zeit natürlich auch noch die Lust verspürt zu SPIELEN!!!! Gott... Welches Kind kommt bitte noch auf solche Ideen???
    2 LAAAAAAAAANGE Monate ging das so.... Und ich hatte 2 LAAAAAAAANGE Monate Augenringe!
    Ich hoffe das uns DIESE Situation erspart bleibt beim Herrn Moppi!
    Wir werden es sehen! ;o)

    Einen schönen START in die neue Woche wünsche ich Euch!!

    LG Marielle

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Noah kam um vier und ist nach einer Seite stillen eingeschlafen, der papa musste wieder zur Arbeit und wir sind nochmal ne stunde eingeschlafen. Um 5 uhr war dann die zweite Seite dran, da mein Wecker eh um6 uhr geklingelt hätte, blieb ich wach, denn der kleine ist nochmal eingeschlafen und ich konnte mich in ruhe fertig machen und die große für den Kindergarten wecken und fertig machen. Dann wurde der kleine wach so konnte ich ihn anziehen und seiddem schläft er wieder....dir einen schönen hoffentlich trockenen Tag lg

    AntwortenLöschen
  7. Sie wird schon satt, liebe Nadine. Diese Unzufriedenheitsphasen haben sie doch alle.

    Kennst du das Buch "Oje ich wachse"? Das kann ich dir nur empfehlen...da sind alle Schübe beschrieben. Trifft bei uns immer zu und manchmal denk ich, das Buch wurde nur für meinen Sohn geschrieben :-)

    Ich glaube für Zähne ist es noch zu früh...ich dachte auch erst, das sind sie (ist jetzt schon 2 Monate her...) und bis heute nichts da.

    AntwortenLöschen
  8. Aww, wie suess die Murmel ist <3 und der Affe ist auch total niedlich.
    Das mit dem Stillen kenne ich auch. Sophia und Lucas hatten das am Anfang oft, v.a. wenn sie einen Schub hatten. Sophia war ja ein Fliegengewicht, aber mit Lucas ist das jetzt echt nicht mehr so toll :-( Meistens fange ich dann im Stehen an zu stillen und setze oder lege mich nach ein paar Minuten.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. ♥♥♥ - mehr kann ich fast nicht sagen ;)
    Sie ist so ein süßes Baby!! Der Affe ist total niedlich.
    Ich freu mich sehr für euch, das es mit dem Baden gut geklappt hat :)
    Drück die Däumchen, das es so bleibt
    Viele liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Die pausbäckchen deiner kleinen sind ja zum knutschen :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr!
    Das Äffchen hat mein Mann schon vor Wochen für unseren Nachwuchs gekauft. Total süß. Was ich auch total schön finde, ist das Mobile. Das hängt auch schon über unserem Wickeltisch! Jetzt fehlt nur noch der Kleine. Aber er hat ja noch drei Wochen Zeit und darf es sich noch gemütlich in meinem Bauch machen. ;-)
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe, ihr liebt nicht nur das süße Äffchen sondern auch den 50 € Gutschein, den du bei mir von Photoqueen gewonnen hast.

    Viel Freude damit und ich hoffe, du zeigst uns hier bald, für welche Tasche du dich entschieden hast!


    Lieben Gruß unbekannterweise, und ein zartes Bussi auf`s Baucherl dem Murmelchen! (Ich darf das hoffentlich, bin selber 3fach Bubenmami, Shiatsupraktikern UND Doula). :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaah ich freu mich wie blöd!!!
      wie geil ist das denn?!

      adieu winterdepressionen... hihi....

      tasche wird natürlich gezeigt ;)

      Löschen
    2. fein, ich freu mich für dich! :)

      n.

      Löschen
  13. Ich freu mich sooooo sehr von Eurem Badeerfolg zu lesen! Bei uns klappt es mittlerweile auch richtig gut und Vincent ist Kapitän in seiner kleinen Badewanne, ganz ohne Mama :o)

    Die Bilder sind mal wieder zuckersüß! Wir haben hier einen kleinen Löwenbändiger...hier wird jeden Tag mit dem Löwen gekämpft. Ich mag die Häkeltiere auch total gerne. Ganz besonders die von Franck & Fischer.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Danke, das wünsche ich dir auch! Aber bei dir sieht es ja wenigstens drinnen schön rosa aus, wenn die Sonne draußen schon verschollen ist. ;)

    AntwortenLöschen
  15. Oh Gott deine Tochter ist wirklich wahnsinnssüß:D Und der Affe ist auch ziemlich knuffelig. Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag. Und kalt ist es brrr:( Aber gegen Wochenende soll die Sonne wieder ihren Kopf aus der dicken Wolkendecke stecken:)

    liebste Grüße
    Kati

    kati-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Eure Kleine ist soo süß :)
    Und so ein Kuscheltier hätte ich früher auch gerne gehabt ;)
    Schönen Abend noch
    wünscht Jule ♥

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |