Murmels erster Zahn + Gewinner

22. November 2012

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Genesungswünsche, es geht schon viel besser, dank Quarkumschlägen. Ein wenig tut die Brust noch weh, aber das wird normal sein, denke ich.

Viel wichtiger sind folgende News - die Murmel bekommt tatsächlich ihren ersten Zahn!
Mit grad mal zehn Wochen. Und sie leidet und ich natürlich auch. Gestern schrie sie unaufhörlich, wollte nur bei mir sein, was ich so genieße. Keineswegs brauche ich das schreien schön reden und gebe zu - es ist anstrengend - aber die Liebe zu diesem Kind ist so tief - da bringen mich auch die Zähnchen nicht aus der Ruhe.
Bemerkt hab ich es an der extremen Unruhe, die die Murmel beherrscht. Dann sabbert sie extrem, spuckt viel und nuckelt nicht nur an den Händchen, sondern auch an meiner Brust. Und nur an meiner Brust kommt sie zur Ruhe. Ich finde das so faszinierend. Sie braucht mich so sehr und ich sie.
Dann hab ich sie gewickelt und dann wird ja immer ein Kaffeekränzchen mit Frau Maus gehalten und Murmel hatte soviel zu erzählen, das ich die kleine, weiße Zahnspitze unten gesehen habe und beim leichten drüber fahren mit dem Finger auch deutlich spüren konnte.
Mein Murmelkind wird groß. Das geht mir viel zu schnell.
Aber so ist sie - die Zeit des Lebens, sie läuft ununterbrochen.

Heute gehts dem Kind schon viel besser. Um 7 Uhr sind wir aufgestanden und ich hab Murmel gewaschen, baden trau ich mich nach wie vor nicht. Nächste Woche will ich es aber trotzdem in Angriff nehmen. Mal sehen ...

Bevor ich jetzt zu den Bildern des Tages und dem Gewinner komme, nochmal zu Facebook.
Ich werde keine Seite einrichten, da ich ja eigentlich gar nix von dieser Internettplattform halte. Ich selber habe einen Privat Account, der aber kaum benutzt wird und wenn, dann nur um Nachrichten zu schreiben. Ich habe auch nur ein Profilbild hoch geladen, sonst nix. Die Zeiten der zig Alben sind vorbei - ich erinnere mich an div. Partyalben *hust* Allerdings war das noch bei studiVZ Zeiten. Ihr erinnert euch noch an die rote Internetplattform? Das ist schon ewig her.
Mir gefällt auch nicht, das Facebook die Bildrechte hat. Demzufolge werde ich niemals ein Bild von Murmel dort hochladen. Ich bin da sehr streng, ihr seht ja - selbst auf dem Blog gibt es kein Frontmurmelbild.
Einen Werbeblog hab ich auch nicht. Also lassen wir das ganze und ich führe meinen kleinen Blog einfach weiter, was auch viel besser ist. Irgendwo hat man ja auch ein Privatleben und möchte nicht Tag und Nacht präsent und online sein. Ich bin auch froh, kein Internet auf dem Handy zu haben - dann würde man ja gar nicht mehr zur Ruhe kommen. hihi...
Danke auch für eure Meinungen dazu :)


Murmel hat einen neuen Fleeceanzug, ich finde ihn großartig ....



Gefunden hab ich ihn in dem Shop phille mille. Noch ist er etwas groß, aber so kann ich ihn noch hochkrempeln und wir haben länger was von dem Kuschelanzug.
Bestellen könnt ihr ihn hier >> Klick
Und wenn ihr noch auf der Suche nach einen Schneeanzug für eure großen Mäuse seid, phille mille hat so schöne. Wenn Murmel größer ist, werd ich mir auch einen bestellen :)

So und hier könnt ihr schonmal einen Blick auf unsere neue Wickeltasche werfen.
Mehr dazu im nächsten Post, wir müssen jetzt los. Einkaufen und so *hust*



Noch schnell zur Gewinnerin - es war so schwer und knapp 100 Kommentare. Ich hab mich so gefreut.
Gewonnen hat Katharina von Sonea Sonnenschein.
Herzlichen Glückwunsch :)




Alle anderen bitte nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt :)

Morgen ist übrigen die U4. Bitte drückt die Daumen, das es nicht allzu schlimm wird mit dem impfen!
Habt noch einen schönen Tag ...

16 Kommentare :

  1. An so kleinen Menschlein merkt man immer besonders, wie die Zeit rast.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. der Anzug sieht echt super warm und kuschelig aus :D
    mit 10 Wochen das erste Zähnchen ? soo schnell kommen die ? dachte, die lassen immer ein paar Monate auf sich warten o.O
    ich drücke für morgen die Daumen =)

    AntwortenLöschen
  3. ... welch wundervoller Kuschel Anzug ...und super hübsch Farbe ♥
    Musste aber erst einmal 2 mal alles durchlesen ... wie erst 10 Wochen und schon das erste Zähnchen ...!
    Eine ganz ganz schnelle Maus ... bald möchte sie Kekse ♥

    Liebste grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Dann jibt et bald Schnitzel :D hihihi

    Sehr süß der Anzug. Die Stickereinen darauf find ich ja herzallerliebst.

    Glückwunsch an die Gewinnerin!!

    Viel Spaß euch beim Einkaufen *hust*

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön der Kommentar von Sonea Sonnenschein! Herzlichen Glückwunsch!

    Und euch herzlcihen Glückwunsch zum 1. Zahn. Das ist wirklich schon super früh! Der Anzug ist toll und genau richtig bei dem Wetter!

    Viel Erfolg morgen bei der U4!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Den Plüschoverall von PhilleMille haben wir auch,und der hält sooooo warm.
    Wir haben ja auch noch zusätzlich einen Fußsack und da brauch mein kleiner nur Body und Strumpfhose drunter.

    Impfen kann ich Dir sagen das Du sehr Tapfer sein musst und auf jeden Fall mit den Tränchen kämpfen wirst-aber Du kannst die Murmel ja gleich nach den piksen auf den Arm nehmen.

    Wünsch Dir Starke Nerven und trotzdem einen schönen Tag.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Daumen- und Pfoten-Drücker für die nächste U.
    Die Entscheidung zu FB finde ich super.
    Und ja, der Kommentar von Sonea Sonnenschein ist wunderschön :) Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  8. Süßer Kuschelanzug :) Gefällt mir super und die Wickeltasche ist auch schön.
    Ihr seht immer soo süß und super zusammen aus. :*

    Viel Glück für die U4. Wenn du magst kannst dich danach bei mir melden. :)

    Herzlichen Glückwunsch noch an die Gewinnerin, sehr schöne Worte. ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Gewinnerrin hat sich das Armband wirklich verdient. So schön geschrieben!
    Zum Zahnen:
    Für Lotta haben wir eine Bernsteinkette. Die hilft ihr zwar nicht bei starken Schmerzen, aber damit geht es ihr viel, viel besser und sie ist nicht mehr so quengelig.
    Dann kann ich noch Osanit Globulis und das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke empfehlen.
    Damit sind wir ganz gut durch die manchmal wirklich harte Zeit des Zahnens gekommen und nun warten wir nur noch auf die letzten 4 Backenzähne ;)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, liebe Katharina!

    Und wo du den Fleeceoverall wohl entdeckt hast! ;)

    Ich habe ihn auch gerade noch mal in einer Nr. größer geordert. =)

    GlG Mari

    AntwortenLöschen
  11. Daumen hoch für deine Entscheidung gegen Facebook! Das hätte deinen zauberhaften Blog, den ich liebe, unpersönlicher gemacht. Mach weiter wie bisher :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nadine, wow, schon ein Zähnchen. Meine 2 haben ihren ersten mit 11 Monaten bekommen :)
    Ich drück euch für morgen die Däumchen und das die Impfung nicht zu schlimm wird.
    viele Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. DER ERSTE ZAHN???
    WAHNSINN!!!! :)
    Die Frau Maus hatte ihren ERSTEN ZAHN genau zu ihrem ERSTEN Geburtstag bekommen. :o)
    Immer wieder WAHNSINNIG wie unterschiedlich es ist! :o)

    LiebeGrüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  14. Kurz gehalten: Du hast gute Ansichten, das schätze ich bei jedem Post wieder... :)

    Und: Glückwunsch, liebe Murmel, zum ersten Zähnchen!

    :)

    AntwortenLöschen
  15. bei dir strömt aus jedem einzelnen satz so viel liebe :) wenn man deine posts liest, dann wird einem ganz warm :) die murmel hat echt eine tolle mutter :)
    lg farina

    AntwortenLöschen
  16. Ui...wieso habt ihr denn schon so früh U4?
    Die Murmel ist doch erst 10 Wochen?

    Sehr schöner fleeceanzug - brauch auch noch so einen für babylinus ;)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |