Liebe ist ...

31. Oktober 2012

... dem Baby ein Gute-Nacht-Lied zu singen und dabei nicht das Kind in den Schlaf zu singen, sondern den Mann.

Genauso war es gestern abend.
Die Murmel war hellwach und quatschte in einer Tour, der Herzmann und ich waren total müde von unserem langen Spaziergang und während ich mich tapfer wach hielt und dem Kind ein Gute-Nacht-Lied nach dem anderen vor gesungen habe, kam plötzlich von rechts ein lautes schnarchen. Hihi ...

Die Hebamme war am Mittag bei uns und die Murmel wiegt jetzt 4600g.
Aber ich musste gestern zu füttern.
Die Murmelmaus war so unruhig und weinte an meiner Brust.
Erst nach einiger Zeit verstand ich warum - weil meine Milch wohl nicht gereicht hat.
Ich musste schon wieder weinen - ich olle Heulboje.
Dabei ist es doch nicht schlimm. Die Murmel wächst eben und braucht ab und an ein Betthupferl.

So, ich mach mich jetzt schnell fertig - denn heute ist die Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin.
Sechs Wochen nach der Geburt muss man ja hin.
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Aber ich denke schon. Hab soweit keinerlei Beschwerden mehr.


Jetzt ein paar Bildchen ...

... ich hab der Murmel den schönsten Strampler ever angezogen ...



... und hier das Geschenk für unsere Hebamme - ein Willow Tree Engel ...


Ich liebe diese Figuren, die sind so wunderschön. So zeitlos. Und jeder Engel hat eine Bedeutung. Ich hab den "Danke Engel" ausgesucht. Der passt perfekt. Ich werde noch einen für Murmel bestellen - mag ihr den zu Weihnachten schenken. Ein Schutzengel sozusagen. Mal sehen, welcher es wird :)

Und hier noch ein Bild von meinen heißgeliebten Ugg's. Sie sind schokobraun - genau wie die Lammfellschühchen von der Murmel ...



... ich freu mich schon, wenn sie ihre kleinen Schuhe tragen kann :)

Die kleinen Lammfellschuhe hatte ich mir ja bei mawaju ausgesucht >> klick
Dort läuft übrigens grad eine Happy-Halloween Aktion. Vom 31. Oktober 2012 bis 1. November 2012 gibt es mit dem Gutscheincode MW-HLW12 ganze 10% auf reguläre Ware bei mawaju.de!

Rabattcode einfach im Warenkorb eingeben. Gültig für Bestellungen vom 31.10. - 01.11.12 auf reguläre und nicht bereits reduzierte Ware.
Keine Kombination mit anderen Rabatten/Gutscheinen. Pro Kunde einmal einlösbar. Einzelne Marken können von der Aktion ausgeschlossen sein.



Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! :)


23 Kommentare :

  1. Bei den Bildern von der kleinen Murmel werde ich immer ganz neidisch.
    Kann es kaum erwarten mein Abi zu machen, zu Studieren und dann auch (hoffentlich) eine kleine süße Tochter zu bekommen ;)

    Liebst Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß sie in dem Strampler aussieht und erst die partnerschuhe...das die milch nicht ganz ausgereicht kenne ich noch von meiner tochter damals. Ich habe es anfangs auch nicht verstanden, warum die kleine nach langem stillen, beide seiten, immer noch weinte. Dann hatte ich mit meiner hebamme mal die milch abgepumt und geschaut wieviel die kleine überhaupt bekommt und es waren keine 100ml..also habe ich 2tage zugefüttert und dann kam garnichts mehr, ich habe geheult wie ein svhlosshund, fand es schrecklich, doch nach 2tagen, war es ok, denn der kleinen ging es damit sehr gut und sie shlief nachts durch.....bin mal gespannt wie es wird wenn der kleine mann in den nächsten tagen/wochen kommt.lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße, super niedliche Schühchen. :)
    Ich lese immer fleißig mit, schaffe es nur leider kaum was zu schreiben, Emilian hält mich gut auf Trab.
    Sehr schöne Bilder von deiner Kleinen, und der Strampler ist soooooo toll.

    Der Link führt uns nicht zu dem Shop, sondern zu einem anderen Post von dir. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße, wenn du auf mawaju klickst, kommst du zum Shop.
      Das "klick" zeigt ein Post mit meinen mawaju Errungenschaften ;)

      Löschen
  4. genau, dann bekommt sie halt ein extra-naschi. du musst wirklich nicht weinen :* du bist aufmerksam, erkennst alles und das ist das einzig wichtige für die murmel.

    AntwortenLöschen
  5. Deine kleine Murmel ist einfach nur zuckersüß :).
    Der Strampler ist ja wirklich allerliebst. Ich mag Bambi :).

    Liebe Grüße
    Lisa
    www.meinregenbogenland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Super süß :) Ohne meine UGGs gehe ich im Moment auch nicht aus dem Haus, es ist richtig kalt geworden, vor allem als es die letzten Tage geschneit hat. Aber auch der Herbst sagt langsam auf Wiedersehen und nichts ist wichtiger als warme Füße. Die kleinen werden der Murmel sicher gut stehen <3 Hihi. So zuckersüß! Wie schnell die Zeit doch vergeht... schon 6 Wochen? Hach <3 :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nadine,

    wenn die Milch nicht ausreicht empfehle ich dir öfter zu stillen.

    Liebe Grüße
    Salo

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, was für tolle Sachen in diesem Post...eins schöner als das andere!!!
    Bin auch so verrückt nach Bambi und die Murmel sieht ganz zauberhaft darin aus...die Schühchen sind der Knaller...würde mir auch gern UGGs zulegen, hab sie in 43 aber noch nirgends gefunden und bezweifel, das es sie für Bigfoots gibt ;-) Und dann der Engel *seufz* wir haben die Figur Together zur Hochzeit bekommen...ich liebe sie!!! Und diesen Post :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow Nadine, die Murmel ist wirklich eines der süßesten Baby´s die ich je gesehen habe :) und der Strampler - ein Traaaaaum!
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  10. das mit den schuhen ist ja mal zuckersüß <3

    aber das mit dem zufüttern, mach dir da echt keinen kopf! immer dran denken das es der kleinen damit besser geht und nur das zählt. ist absolut nichts schlimmes wo man tränen verdrücken müsste, deswegen ist man ja nicht schlechter als ne andere mama ;)

    AntwortenLöschen
  11. meine Liebste♥
    mach dir nicht so viele Sorgen - oder wenigstens nur ein ganz kleines bisschen weniger :)
    ich weiß das du eine ganz tolle Mama bestimmt bist,und das wird die kleine Murmel ja wohl tausendmal bestätigen können :*

    ein ganz liebes Happy Halloween♥

    Elske

    AntwortenLöschen
  12. Mein Gott ist das kleine Murmelkind hübsch. Zum dahinschmelzen. <3 Aber mach dir doch keine Gedanken, dass du mal zufüttern musstest. Das ist doch nicht schlimm. *Tränchen wegtupf* Ich hoffe ansonsten, dass der Arzttermin gut verlief?!
    Leider konnte ich noch keine Zeit für dich freischaufeln. Unter der Woche ist es schwierig wegen der Arbeit bzw. pünktlich Feierabend machen und dieses Wochenende bin ich Mecklenburg. Aber vielleicht können wir nächsten Freitag oder Samstag für eine »Übergabe« im Auge behalten? Ich würde mich sehr freuen.
    Hab einen tollen Abend.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ich nochmal...in 41 hab ich die Stiefel noch nicht anprobiert...zwei Nummern Unterschied sind mir dann doch zuviel...suche dann immer nach Alternativen...da muss ich bei der Größe meist drauf zurückgreifen!
    Die Willowfigur Together ist die, wo sich ein Pärchen ganz innig umarmt...hat natürlich einen Ehrenplatz! Der den deine Hebi bekommt, hat dann sicher auch einen Ehrenplatz :-)

    AntwortenLöschen
  14. Lass dich nicht verunsichern, weil die Milch im Moment nicht reicht, es ist toll, was du schon geleistet hast und weiterhin leisten wirst!!! Ich konnte nur drei Wochen Muttermilch geben, von Anfang an musste ich zufüttern und dann endete es im Krankenhaus - ich habe lange gebraucht, das zu verarbeiten und ich mag dir einfach sagen, du machst das großartig!!!

    AntwortenLöschen
  15. Bambi! Der Strampler ist echt goldig (das Murmelchen im Strampler auch)! Goldig. Da wird man Mutter und verwendet ganz neue Wörter... Nun ja. Was das Zufüttern angeht. Ich habe da Bäche geweint. Weil meine Milch einfach nicht reichen wollte. Und jetzt füttere ich zwar zu, aber hauptsächlich stille ich und allen geht es gut (auch wenn ich immer noch heimlich davon träume, das Käferlein ohne Pulverzeug satt zu bekommen).
    Ich liebe diese Engel! So simpel und doch mit wunderschönen Details. Zeitlos und wunderschön - ganz genau!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Deine Kleine ist so zuckersüß, die möchte man am Liebsten auffressen! Und der Strampler! Ich liebe Bambi!

    Und deinen Blog, den lieb ich auch!
    Liebste Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie süss. Genieße die Zeit! Die vergeht so schnell. Mein Baby ist kein Baby mehr sonder schon ein Kleinkind!

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie goldig, die UGG´s im Partnerlook!!! Habe sie unteranderem auch in braun und mag schon seit Jahren nicht mehr rausschlüpfen! Diesen Herbst gab es für Emilia und mich die grauen Bailey Button im Partnerlook - und sie liebt sie genau so, auch wenn jetzt alle Orthopäden die Hände übern Kopf zusammenschlagen! :)

    Liebste Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  19. Ohh die kleinen Boots sind so süß, genauso wie die Kleine!

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Oh ihr habt immer so schöne Sachen!!!

    AntwortenLöschen
  21. alle drei fotos sind wunderschön!

    deine murmel ist zuckersüß und der strampler <3

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |