Rosa Cosa

31. Juli 2012

Alleine schon der Name zergeht einem auf der Zunge,
Ich bin großer Fan von Anja und ihrem süßen Shop. Vorallem liebe ich die Armbänder, weil sie genau nach meinem Geschmack sind.

Und ich bin ja neben Streichholzschachtel Freak und Lavendelfarben Liebhaberin auch Armbandverliebt.
Ich habe so viele Armbänder, die kann ich eigentlich alle gar nicht tragen oder vielleicht zusammen. Aber dann könnte ich Wolfgang Petry Konkurenz machen. Trotzdem müssen immer neue her.
So hat auch Anja mich wieder glücklich gemacht.

Aber wer ist Anja und was sagt sie selbst über Ihren Shop?

Die Idee zum Shop Rosa Cosa entwickelte sich in einem Sommerurlaub auf Ibiza umgeben von
inspirierenden Märkten und kleinen Boutiquen. Beflügelt von den Eindrücken und der entspannten
Atmosphäre entstanden die ersten Entwürfe für eine eigene Schmuck- und T-Shirt-Kollektion.
Alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit gefertigt.
Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen, ausgefallenen Kreationen und weniger bekannten
Marken, die sich durch Liebe zum Detail sowie Einzigartigkeit auszeichnen.
Für mein Konzept konnte ich bereits befreundete Designerinnen gewinnen. Die Hamburger Stylistinnen
und Schmuckdesignerinnen Carola Brockmann und Claudia Rittich bereichern das Angebot
mit ihren individuellen Armbändern und Einzelstücken.



Ich finde, das klingt sehr vielverspechend. Ihr solltet unbedingt bei Rosa Cosa vorbei schauen >> Klick
Zumal es bis zum 31.08.2012 auf alle Armbänder 10% Rabatt gibt. Ich meine, wessen Schmuck Fan schlägt da das Herz nicht höher?
Anja hat mich übrigens mit einem ihrer beühmten Seidenarmbändern glücklich gemacht. Ich liebe dieses steingrau, trage auch genau die Farbe öfter auf den Nägeln und Schwalben sind mein Lieblingssymbol. Für mich haben sie eine große Bedeutung. Ich finde das Armband so zauberhaft. Es passt perfekt zu mir.
Danke, liebste Anja ♥




Murmelkind's kleines Reich #1

28. Juli 2012

Ich gewähre euch heute einen klitze-kleinen Einblick in Baby's Zimmer. Denn das haben sich so viele gewünscht - ihr wisst genau, wenn ich meine *zwinker*
Sobald ich den Schrank öffne (und das tu ich an die 10x am Tag) überkommt mich ein Glücksgefühl. Ich muss dann nochmal alles berühen, dran riechen oder einfach nur bestaunen. Alleine die Farben. Rosa, weiß, Flieder ... Ich kann es kaum erwarten, meiner kleinen all das anzuziehen.

Ich liebe das Bettchen und die Lampe. Ich liebe die Farben.

Das Zimmer ist fast fertig. es fehlt nur noch der Feinschliff - Deko, Vorhänge, Tapetenbordüre ...
Der kleine Teppich müsste bald kommen und wenn der liegt, ist alles geschafft.
Dann kann ich aufatmen und dann darf mein Baby endlich kommen.














To be continued ...






Ich muss euch noch was zeigen. Und zwar hat eine ganz liebe Person mir einfach so eine Windeltasche genäht und zugeschickt. Die kam heute ganz überraschend an.
Hab mich sehr gefreut. Danke liebe Michaela ♥
Den Shop M-and-Kate findet ihr hier >> Klick und wer Michaela's Nähkünste bei Facebook verfolgen mag >> Klick



You are loved

26. Juli 2012

Ich möchte mal zaghaft behaupten, das mein Wunsch bzgl. des Marmeladenglasmoments in Erfüllung gegangen ist. Mein Sommer-Wunsch. Und seit gestern zeigt das Thermometer fröhlich 26 Grad an und heute sind sogar die 30 Grad geknackt worden.
Für mich eindeutig zu heiß. Heute früh hatte ich die Akupunktur bei meiner Hebamme, die soll mich ein wenig stärken, weil mein Tag meist aus schlafen besteht. Vorschlafen nennt man sowas. Oder die Ruhe vor dem Sturm. Hihi ...

Jedenfalls habe ich wieder mal meiner Kreativität freien Lauf gelassen und ein wenig gebastelt. Naja basteln ist es nicht wirklich. Einfach eine Idee, wie man seinen Liebsten eine kleine Freude bereiten kann.
Ich bin ja Streichholzschachtel Freak und finde, damit kann man soviel mehr machen, als langweilige Streichhölzer darin aufzubewahren. Die großen sind natürlich noch besser, da kann man richtig kleine Geschenke verpacken und das ist tausend mal schöner, als irgendwelche Geschenktüten oder Schachteln, die meist auch überteuert sind, wie ich finde.

Mit sowas beschäftige ich mich im Hochsommer, während andere längt schwimmen sind oder ihr Eis in der Sonne genießen. Aber der Sommer 2013 kommt. Und den genieße ich dann, sogar im Doppelpack :)






Mein letztes kleines Streichholzschachtel DIY könnt ihr im übrigen hier sehen >> Klick

Marmeladenglasmomente

23. Juli 2012

Draussen ist endlich mal blauer Himmel. Und es soll warm werden. Na wir werden sehen.
Der Sommer macht es ja dieses Jahr dem April ziemlich gleich.
Ich bin schon früh auf den Beinen, da meine kleine Maus im Bauch kräftig am turnen ist und mich nicht lange schlafen lässt. Bewegung ist da da A und O, um das Kind in den Schlaf zu schaukeln.
Also habe ich mir meine Kamera geschnappt und meine Idee umgesetzt.

Kennt ihr das, wenn man Momente festhalten, einfrieren mag? Wenn man sie für sich behalten und niemandem erzählen will? Ich mag es Marmeladenglasmomente nennen. Genau für solche Momente müsste es tausend kleine Gläser geben und beim öffnen, springen einem die Erinnerungen nur so entgegen. Ich persönlich würde ja gerne mal den Sommer festhalten und ihn nur dann raus lassen, wann ich mag. Wenn der Regen mal wieder Überhand nimmt. Wenn einem das trübe Wetter fest im Griff hat und man gar nicht mehr aus seinem Kuschelbett will. genau dann will ich es öffnen und mich wegträumen.

Heute habe ich Pusteblumen festgehalten. Einfach, um mir immer wieder was wünschen zu können. Und jetzt wünsche ich mir mal den Sommer her. So langsam wirds wirklich Zeit, denn der Herbst klopft auch bald an. Meine Lieblingsjahreszeit. Aber das ist ein anderes Thema.

Meinen letzten Marmeladenglasmoment, könnt ihr hier sehen >> Klick








Habt ihr eigentlich schonmal rechts auf meinen kleinen Ticker geguckt?!
Nur noch 8 Wochen und ich halte mein kleines Wunder im Arm.
Ich bin so aufgeregt und das Baby Zimmer ist fast fertig - ich liebe es schon jetzt.
Natürlich gibt es dann Bilder davon.

Und danke an 60 zauberhafte Leser. Freu mich über jeden einzelnen von euch.
Da wird ja bald ein Gewinnspiel fällig ;-)


Habt einen wundervollen Wochenstart ♥

Summer Bag + Shop Vorstellung

21. Juli 2012

Guten Morgen!

Die Sonne scheint - ich werd verrückt. Muss ich gleich ausnutzen, um Fotos zu schiessen.
Vorher will ich euch aber noch einen zauberhaften Shop vorstellen - Phantasie anregen bitte:

Stellt euch vor, ihr seid im Urlaub. Sonne, Strand, Meer. Und ihr flaniert so die kleine Einkaufsstrasse lang. Eine kalte Cola in der Hand, 36 Grad im Schatten. An jeder Ecke gibt es diese Souvenir Lädchen, wo man Postkarten aus dem Ort kaufen kann, Badehandtücher in sämtlichen Farben, vorne links noch ein Eisladen und am Ende der Strasse, bevor der Pinienwald beginnt, entdeckt man einen Mediterranenes kleines Lädchen. Bevor man hinein geht, findet man wunderschöne Terracotta Töpfe, wo der Flieder nur so heraus duftet und sobald man in den kleinen Laden rein geht, spürt man diese Kühle, die einen umgibt und ist froh, die Hitze nicht mehr ertragen zu müssen.
Und so entdeckt ihr tausend schöne Sachen und beschließt, es muss ein Andenken mit nachhause. Eine bleibende Erinnerung an diesen Sommerurlaub. Und da hängt sie. Die schönste Sommertasche überhaupt. Aus Canvas und mit dem traumhaftesten Aufdruck überhaupt. Perfekt für den Strandtag, perfekt für den Einkauf, perfekt für meine Babysachen.

Andrea vom Mediterran Webshop hat mich mit der Tasche mehr als glücklich gemacht. Auch wenn der Sommer dieses Jahr zu wünschen übrig lässt - der nächste kommt bestimmt und dann nehme ich meine Sommer Lieblingstasche mit an den Strand. Das steht fest.










Danke nochmal liebe Andrea ♥


Erdbeerrot

18. Juli 2012

Ich hab momentan so Lust auf Obst. Hab ich eigentlich immer, aber grad bin ich süchtig. Alles was saftig und süß ist, ist nicht sicher vor mir. Erst gestern war mein Einkaufswagen voll gesunden Sachen. Nektarinen, Bananen, Äpfel, Johannisbeeren, Melone und Erdbeeren. Letzteres vergöttere ich. Sobald Erdbeer Zeit ist, bin ich kaum noch zu halten und kauf mindestens jeden zweiten Tag den Erdbeer Stand im Supermarkt leer. Wenn ich könnte, würde ich alle Erdbeerfelder zu meinen machen. Ich mag sie am liebsten pur, ohne Waffeln, Eis oder sonstigem. Nur abwaschen, schneiden und ein wenig Zucker drüber. Mehr brauche ich nicht. Eine leckere Schale hab ich heute schon verdrückt, die andere verweilt im Kühlschrank und ist für meinen Liebsten. Zum Glück kommt der gleich von der Arbeit, sonst kann ich für nix garantieren.
Natürlich hab ich auch den passenden Nagellack zu meinem Erdbeer Shooting getragen.
Rot ist schon eine tolle Farbe.

So und jetzt dürft ihr noch ein paar rote Erdbeer Fotos anschauen :-)





Sommer, wo bist du?

16. Juli 2012

Eigentlich wollte ich so gar nicht jammern in puncto Wetter - aber sind wir mal ehrlich - so geht das ja nun auch nicht. Ich brauche definitiv keine 36 Grad im Schatten. Schon gar nicht jetzt, denn ich kann sonst einpacken mit meinem Super Kreislauf. Aber warme 26 Grad mit einem leichten Wind und Sonne - das wäre im Moment mehr als Luxus. Heute waren nur lächerliche 15 Grad und Dauerregen. Das sah teilweise so aus, als würden lange, weiße Fäden vom Himmel hängen. Mein Regenschirm war die Investition des Jahres 2012. Ich bereue keinen Cent. Zum Glück ist der creme farben mit rosa Blümchen únd versprüht ein wenig Farbe. Vielleicht sollte ich ihn mit einem grünen Regenmantel und gelben Gummistiefeln kombinieren, um wenigstens ein wenig Farbe in den tristen Alltag zu bringen.
Nee, so habe ich nicht gewettet mit dem Sommer. Aber gut, soll er mal machen. Ich träume mich lieber weg. Ein Schiff müsste man haben. Oder noch besser, so klein sein, das man einfach in sein kleines Papierschiff steigen kann und der Sonne entgegen schippern kann. Hinterm Mond gleich links - fang ich an zu suchen. Denn irgendwo muss sie ja sein. Unser Lieblingsplanet.









Ein großer Dank geht übrigens noch an Christina von la fille blonde und ihrer Blogvorstellung für mich. Seitdem habe ich 50 tolle Leser. Ich freu mich so!
Danke meine Liebe ♥


Precious little Things

14. Juli 2012

Ich bin so froh, das ich Menschen kennen lernen darf, die eigentlich Engel sein müssen. So wie Anna von Precious little Things. Eigentlich wollte ich sie nur fragen, ob ich sie in meiner Sidebar aufnehmen darf und da sie so begeistert von meinem kleinen Blog war, bzw ist, durfte ich mir ein Armband aus ihrem zauberhaften Schmuck Online Shop aussuchen. Einfach so. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Ich war so aufgeregt und wusste gar nicht, welches ich nehmen soll, weil alle wunderschön sind.
Vorallem ist es auch eine schöne Geschenkidee für werdende Mama's oder welche, die es schon sind. Es gibt nämlich so süße Namensarmbänder, wo man z.B. den Namen seines Kindes oder auch mehreren Kindern eingravieren lassen kann. Oder auch nur den seines Partners. Das gravieren macht Anna auch selbst.
Alle Schmuckstücke sind natürlich Handmade.



Und was sagt Anna über ihren Shop?

In meiner Werkstatt der Kleinen Kostbarkeiten (Precious Little Things) kreiere ich Ketten und Armbänder für leuchtende Glamourgeschöpfe, erotische Businessfrauen und hinreißende Powermütter. Dabei werde ich von den Farben und Formen der einzelnen Materialien inspiriert, die sich nach und nach zu  einzigartigen Schmuckstücken formen. Mit Precious Little Things möchte ich Frauen  Kleine Kostbarkeiten ans Herz legen, die ihnen jeden Tag das gewisse „Wow“- Gefühl geben. Schmuckstücke, die ihre Trägerin zum Strahlen bringen und jedem Outfit, ob Jeans oder Glamourgarderobe das gewisse Etwas geben.



Ihr findet Anna und ihren Shop hier > Klick
Schaut unbedingt vorbei. Ich bin mir sicher, die eine oder andere wird fündig.

Ich bin ganz verliebt in mein Armband. Ausgesucht hab ich mir das Armband Berlin - zu finden unter Namensarmbändern.
Verzeiht, das ich die eingravierten Namen weg retuschiert habe, aber der Name unseres kleinen Mädchens soll noch nicht öffentlich gemacht werden - aber in ca. 8 Wochen wisst ihr ihn ja ;-)


So und jetzt lass ich Bilder sprechen.
Liebste Anna, nochmals vielen, vielen Dank! ♥







Made with true Love

11. Juli 2012




Es sind nur noch knapp 9 Wochen und ich hab mein kleines Mädchen im Arm. Der Countdown läuft und mittlerweile interessiert mich bei DM nicht mehr der Essie Stand, sondern die Windelregale. Und so liegt in meinem Einkaufswagen der Alnatura grüne Tee (für den ich töten würde, weil ich süchtig nach seinem Geschmack bin) neben den Windelpaketen, Schnullern, Penatencreme auch ab und man mal das Shampoo für die Mama. Aber Babysachen shoppen macht tausend mal mehr Spaß als alles andere. Da lass ich mir doch gerne die Primark Eröffnung in meiner Hauptstadt entgehen. Sowas wäre vor einem Jahr nicht möglich gewesen. Da wäre zelten vor der Primark Tür angesagt gewesen. Da wäre Schnäppchen jagen zur Tagesaufgabe geworden, Klamotten über den Arm werfen - soviel wie geht, der Mann wird nur zum tragen der Tüten mit genommen. Und heute? Warte ich sehnsüchtig auf ein Paket von einem Baby-Online Shop. In dem sind Wickeltasche, Strampler, eine Lampe fürs Kinderzimmer. Und ... na gut, ein Still Pyjama für mich. Aber den brauch ich nun wirklich.
H&M Online Shop ... war mal. Jetzt sind Baby Online Shops viel spannender .... und die Päckchen werden genauso mit Herzblut geöffnet .. wenn nicht ein wenig mehr, wie zu H&M und Co. Zeiten.


In den nächsten Tagen stell ich euch den einen oder anderen tollen Shop vor, wo man seiner Kauflust mal wieder nicht Stand halten kann. Ihr seht, in mir fließt noch ein wenig Fashion Blut ;-)

Habt einen schönen Abend ♥



Lavendelfarben

8. Juli 2012

Kennt ihr das?
Man wacht morgens auf, schaut aus dem Fenster, sieht den strahlendblauen Himmel und hat ab diesem Punkt gute Laune? Freut sich auf den Tag und aufeinmal sprudeln einem tausend Ideen im Kopf rum, was man heute alles machen könnte. Wie man seinen Tag gestalten kann.

Und ich dachte, ich zeig euch mal meine neusten Errungenschaften. Ich liebe ja Lavendel. Allein der Name zergeht einem auf der Zunge. Könnte auch eine Eissorte sein. Ich mag die Farbe lila ja eh und die zieht sich irgendwie durch mein Leben. Grad was Blumen und Deko angeht. Lila/weiß - ein Traum.

Aber ich lass einfach mal Bilder sprechen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Alles auf den Bildern ist übrigens von Blume 2000 - da sind grad Lavendel Wochen. Es lohnt sich also, da mal vorbei zu schauen ;)






Buchvorstellung # 1

4. Juli 2012

So, hier kommt sie, meine erste Buchvorstellung.
Noch dazu mit einem Buch, wo ich es gar nicht abwarten kann, es zu lesen. Ich liebe Nicholas Sparks und wie er schreibt. Ich hab alle seine Bücher zuhause und gelesen. Und jedesmal  freu ich mich, wenn ein neues Buch von ihm erscheint. Rezension schreib ich natürlich im Anschluss.
Also, los gehts ...



Mein Weg zu dir, geschrieben von Nicholas Sparks.

Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich entgültig.
Fünfundwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...







Rezension:

Seit seinem ersten Roman, bin ich großer Nicholas Sparks Fan. Ich habe seine Romane verschlungen. Mich hat seine Art zu Schreiben fasziniert, wenn ich einmal angefangen habe, konnte ich garnicht mehr aufhören zu lesen und so war ich meistens in 1-2 Tagen durch mit einem Buch.

Sparks hat mal wieder den Sinn der einzig wahren Liebe auf den Punkt getroffen.

Ich bin mit den Charakteren gleich warm geworden. Die Geschichte beginnt aus Sicht von Dawson, einem der Protagonisten, wechselt aber im Laufe des Romans in die Sicht von Amanda, der zweiten Hauptfigur. Zum Ende hin wird es recht temporeich und es kommen noch kurze "Episoden" verschiedener anderer Darsteller hinzu. Sehr gut gelungen - denn dadurch nimmt die Story nochmal so richtig Fahrt auf und wird sehr spannend. Man kann das Ende voraussehen - ABER- wirklich erst ziemlich am Ende. Vorher schwankte ich immer wieder zwischen Hoffen und Bangen. Man fiebert einfach mit und glaubt ganz fest an das Happy End. Ob es das geben wird verrate ich natürlich nicht.

 Mein Weg zu dir ist ein wirklich schönes Buch. Nicht mein Lieblings-Sparks, denn das ist "Mit dir an meiner Seite", aber schon einer meiner Favoriten!

Ich vergebe die volle Punktzahl - 5 Sternchen.

Hallo Juli

1. Juli 2012

Heute war wieder so ein schöner Sommer-Sonntag.
Obwohl ich zugeben muss, das die Hitze momentan unerträglich ist. Ich kann eh nicht mehr viel machen und so wird ein kleiner Spaziergang zum Kampf mit dem Kreislauf. Da hilft nur viel trinken.
Ich trinke aber auch so immer sehr viel, auch vor meiner Schwangerschaft. Hab immer eine kleine Wasserflasche bei mir.
So auch heute. Erst sind wir über den Flohmarkt geschlendert und danach haben wir einen Spaziergang gemacht über Feld und Wiesen.
Dabei sind die Fotos entstanden, die ihr ja bestimmt schon gesehen habt. Ich liebe übrigens dieses Maxi Kleid. Es ist ja schon schwer im "unschwangeren" Zustand eins zu finden. Meist viel zu kurz, zu warmer Stoff oder einfach doofe Farben. Da muss man erst schwanger sein, um das Traumkleid zu finden.
Es ist sowas von lang und aus ganz leichtem Jersey Stoff. Wen es interessiert, es ist von Esprit.

Nun hat die Nacht die Stadt fest im Griff und mich die Müdigkeit.
Morgen beginnt schon wieder eine neue Woche.
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Sie rennt. Würd sie gerne festhalten. Nur für einen Moment.


Gute Nacht ♥



Proudly designed by | mlekoshiPlayground |