Vom goldenen Schlaf & Fleece-Mützen

30. Januar 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

haben wir April?!
Das Wetter spielt völlig verrückt da draussen.
Vor einigen Tagen noch Minusgrade und gestern zeigte das Thermometer + 8 Grad.
Hallo Frühling, sag ich nur.
Aber - es regnete viel.
Am Nachmittag kam dann doch noch kurz die Sonne raus -
und Murmel und ich haben einen kleinen Spaziergang gewagt.
So konnten wir gleich die neue Mütze testen.

Murmel schläft jetzt nachts durch und ich genieße es.
Zwei, drei Stillpausen gibts natürlich,
aber sie schläft locker 12 Stunden und das tut nicht nur ihr gut.
Ich genieße es so.
Die letzten Wochen in der Schwangerschaft konnte ich auch nicht gut schlafen -
was klar ist und als Murmel geboren wurde -
kannte ich das Wort Schlaf oder auch durschlafen gar nicht mehr.
Schlaf war Luxus.
Und jetzt?
Jetzt fallen mir die Augen manchmal schon um 20 Uhr zu.
Dann kuschel ich mich zu meinem kleinen Baby ins Bett,
lausche dem Atem, beobachte dieses vollkommene Wesen beim Schlaf und inhaliere den Duft.
Und genau dann tauche ich ab.
In unsere kleine Traumwelt ... ganze 12 Stunden lang.
Zwischendurch gebe ich ihr die Brust, aber das mache ich im Schlaf und Murmel trinkt auch im Schlaf.
Und dann wachen wir gegen 6 Uhr auf und mein kleines Mädchen lacht mich immer an.
Jeden Morgen.
Und dann lache ich zurück, gib ihr einen Kuss und danke dem lieben Gott für soviel Glück.
Ich liebe sie so sehr.

Gestern wurde auf dem Wickeltisch noch jede Menge Quatsch mit dem Bär gemacht ...




... und er wurde ganz fest gehalten ...




Beim Zahnarzt wurde übrigens nicht der Wurzelzahn,
sondern ein andere behandelt, der weh tat.
Zum Glück "nur" ein Loch und ich war nach 10 Minuten wieder draussen.
Murmel schlief seelenruhig im Arm von ihrem Papa.
Der blöde Wurzelzahn ist erst im Februar dran - ich hoffe, bis dahin ist Ruhe!

Im übrigen wird es demnächst ein Gewinnspiel geben ;)

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag ♥

Auf Kuschelkurs

28. Januar 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

das Wetter ist so grausam.
Dauerschnee und Bibberkälte.
- 16 Grad waren es in der letzten Nacht.
Da merkt man erstmal, was man an einem Zuhause hat.
Diese Wärme und Geborgenheit - ich mag sie nicht missen.

So wurde viel gekuschelt und Tee getrunken.
Murmel liebt ihren Mittagsbrei und kann ihn kaum noch erwarten.
Sie quiekt, sobald ich ihr nur das Lätzchen um mache.
Es wird weiterhin brav aufgegessen, ohne groß Quatsch zu machen.
Ich bin so stolz auf mein kleines Mädchen.
Gestillt wird sie natürlich auch noch.
Und Murmel kann sitzen.
Ja wirklich!
Auch wenn sie es nur ein/zwei Sekunden schafft.
Mit der Sofalehne im Rücken bleibt sie sogar alleine sitzen.
Ich bin hin und weg :)

Übrigens hab ich mich sehr über eure Kommentare zum Murmelzimmer gefreut.
Ich wünschte, es wäre noch größer - dann könnte ich mich noch mehr austoben. Hihi...
Mich haben auch ein paar Leser wieder gefragt,
warum es keine Melancholia-Facebookseite gibt, denn sie würden uns gerne so folgen.
Ich denke drüber nach, versprochen.

So und nun zu einer der wohl schönsten Kuscheldecke.
Schaut mal, ist die nicht toll?




Gefunden hab ich sie bei Baby-Kuscheldecke.
Man kann zusätzlich noch Geburtsdaten einstricken lassen.
Ja richtig - einstricken. Gestickt wird nicht.
Die Decke ist aus 100% feinster ökoligischer Baumwolle. Selbst das verwendete Garn ist öko-Tex zertifiziert.
Und das Maschinenöl der Strickmaschinen beinhaltet weder Schwermetalle,
noch sonstige gesundheitsschädliche Stoffe.
Genau DAS macht die Decke so einzigartig, wie ich finde.
Sie ist wirklich so kuschelig und weich.
Murmel liegt gerne drauf ...




Eine einzigartige Erinnerung an die Geburt und ein wertvolles Geschenk für die ersten Lebensjahre und ich bin mir sicher, das Murmel die Decke auch noch mit 18 mag. hihi...




Schaut unbedingt bei Baby-Kuscheldecke vorbei, es lohnt sich wirklich.


So und jetzt muss ich beim Zahnarzt anrufen, denn dieser blöde Zahn tut einfach nur weh und ich warte jetzt nicht, bis der Arzt aus dem Urlaub zurück ist.
Ich mag einfach nur Ruhe haben und versuche weiterhin den Angsthasen in mir zu unterdrücken.

Habt einen schönen Tag ♥

Murmel's kleines Reich

26. Januar 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit, euch das kleine Murmelzimmer zu zeigen.
Denn das zu verschönern ist mein Alles.
Ich liebe es, mir Gedanken zu machen, was ich wo hinhänge oder was ich noch brauche.

Lange habe ich nach einem geeigneten Baum-Wandtattoo gesucht und endlich gefunden.
Es passt sowas von perfekt ins Zimmer.




 Das ankleben war auch ganz einfach, da es quasi ein Riesen Aufkleber ist und nicht wie üblich - diese Folien, wo man stundenlang rubbeln muss, damit sich das Motiv endlich ablöst.




Dazu passend diese kleinen Körbe, Kisten oder wie immer man die nennen mag ...




... und die dritte steht in Murmels Regal ...





Ich liebe das Zimmer.
All diese rosa Farben, Blümchen, Schmetterlinge ...

Momentan beschäftige ich mich mit der Lampe, die wird gepimpt und auf die Vorhänge warte ich noch.
Das ist die größte Baustelle.
Ich hatte immer mal wieder Vorhänge zur Ansicht bestellt/gekauft und nie haben sie mir zu 100% gefallen.
Das Fenster hat auch noch so doofe Maße und die gibt es so selten in puncto Vorhänge.
Selber nähen wäre da eine Option.
Aber daran mag ich mich versuchen, wenn Murmel etwas größer ist und ich die Zeit dazu finde.

Und ich weiss, ihr werdet fragen -
alles (Wandtattoo, Kisten, Bettnästchen, Schmetterlinge) ist von vertbaudet.
Könnte mich da echt tot kaufen momentan *hust*

Sobald ich mit "Pimp my Lampenschirm" fertig bin,
gibts Fotos und ebenso vom - hoffentlich schönsten - Vorhang! :)


Murmel hatte gestern wieder doll Zahnschmerzen und es hat nix geholfen.
Kein Zahnöl, kein Osanit, kein Dentinox.
Da hilft nur viel kuscheln und tragen.
Dafür schläft sie nachts durch.
Meistens zuindest.
Bald kann das Kind laufen und drei Fremdsprachen - ich sags euch!

Habt noch einen schönen Tag ♥
Proudly designed by | mlekoshiPlayground |