haben wir April?!
Das Wetter spielt völlig verrückt da draussen.
Vor einigen Tagen noch Minusgrade und gestern zeigte das Thermometer + 8 Grad.
Hallo Frühling, sag ich nur.
Aber - es regnete viel.
Am Nachmittag kam dann doch noch kurz die Sonne raus -
und Murmel und ich haben einen kleinen Spaziergang gewagt.
So konnten wir gleich die neue Mütze testen.
Murmel schläft jetzt nachts durch und ich genieße es.
Zwei, drei Stillpausen gibts natürlich,
aber sie schläft locker 12 Stunden und das tut nicht nur ihr gut.
Ich genieße es so.
Die letzten Wochen in der Schwangerschaft konnte ich auch nicht gut schlafen -
was klar ist und als Murmel geboren wurde -
kannte ich das Wort Schlaf oder auch durschlafen gar nicht mehr.
Schlaf war Luxus.
Und jetzt?
Jetzt fallen mir die Augen manchmal schon um 20 Uhr zu.
Dann kuschel ich mich zu meinem kleinen Baby ins Bett,
lausche dem Atem, beobachte dieses vollkommene Wesen beim Schlaf und inhaliere den Duft.
Und genau dann tauche ich ab.
In unsere kleine Traumwelt ... ganze 12 Stunden lang.
Zwischendurch gebe ich ihr die Brust, aber das mache ich im Schlaf und Murmel trinkt auch im Schlaf.
Und dann wachen wir gegen 6 Uhr auf und mein kleines Mädchen lacht mich immer an.
Jeden Morgen.
Und dann lache ich zurück, gib ihr einen Kuss und danke dem lieben Gott für soviel Glück.
Ich liebe sie so sehr.
Gestern wurde auf dem Wickeltisch noch jede Menge Quatsch mit dem Bär gemacht ...
... und er wurde ganz fest gehalten ...
Beim Zahnarzt wurde übrigens nicht der Wurzelzahn,
sondern ein andere behandelt, der weh tat.
Zum Glück "nur" ein Loch und ich war nach 10 Minuten wieder draussen.
Murmel schlief seelenruhig im Arm von ihrem Papa.
Der blöde Wurzelzahn ist erst im Februar dran - ich hoffe, bis dahin ist Ruhe!
Im übrigen wird es demnächst ein Gewinnspiel geben ;)
Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag ♥




