Glückshormone

5. März 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

der Frühling ist endlich da!
Juchuuu!
Hat auch lange genug gedauert und irgendwie kommt es mir so vor,
als wäre ein Jahr lang nur Winter gewesen.
Schon bald kann man endlich die Frühlingsgarderobe raus holen und die Winterklamotten einmotten.
Jawoll!

Unser Ausflug zu den Schwiegereltern war toll.
Murmel hat zwar auf hin- und Rückfahrt ein wenig geweint,
aber an Mamas Brust sah die Welt dann schon anders aus.
Eine von Murmels kleinen Cousinen war auch da und so war richtig was los.
Es wurde viel Quatsch gemacht, gespielt, gelacht und geschaukelt.
Die Großeltern haben nämlich einen großen Garten mit einer tollen Schaukel,
und die ist nicht nur für Kinder was. *hust*
Ich hab mich rauf gesetzt, die Murmel auf den Schoß genommen und mit ihr geschaukelt.
Sie hat richtig laut gelacht.
Mein Herz hüpfte vor Glück.

Den Brei fand das Kind plötzlich beschissen und es wurde los geweint..
Der Herzmann und ich haben dann mit Oma und Opa den Clown gespielt und dann ging es.
Irgendwann war dann aber wirklich die Luft raus und es ging wieder nachhause.

Gestern waren wir über eine Stunde spazieren und genau das hab ich so vermisst.
Ich hab ganz vergessen, wie blau der Himmel sein kann und wie schön die Welt aussieht,
wenn sie von der Sonne geküsst wird.
Der Winter war eindeutig zu lang.
Die bunten Farben haben gefehlt.

Und weil bunt gut für die Seele ist,
hab ich Murmel Regenbogenlegs angezogen ...





.... wir haben die Aussicht bei Oma & Opa Murmel auf dem Land genossen ...





... und gestern erreichte uns eine ganz süßes Päckchen.
Ich war lange auf der Suche nach einer Gute-Nacht-CD für Murmel.
Es sollte etwas besonderes sein und fündig bin ich dann bei Dein Schlaflied geworden.
Sowas einzigartiges, ich bin so begeistert.
Die CD enthält personalisierte Schlaflieder. Das ist so toll und traumhaft gesungen.
Schlaflieder mit Namen, sind das schönste und emotionalste Geschenk zur Geburt oder Taufe, finde ich ...




Ihr müsst euch die Hörproben anhören, dann versteht ihr meine Begeisterung >> Klick
Für ein einzigartiges Baby, ein einzigartiges Gute-Nacht-Lied


Und da das Thermometer satte 12 Grad anzeigt,
muss die neue Jacke heute ausgeführt werden. Ich liebe sie!






So, es geht jetzt endlich zum Friseur, nachdem der Termin letztens seinerseits verschoben werden musste.
Ich freu mich so! Das wird ein toller Tag mit ganz viel Sonne, Murmel und Glückshormonen!!! 


Habt einen schönen Tag

Frühlingsgefühle

3. März 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

gibt es was schöneres, als morgens aufzustehen und festzustellen,
das wird ein himmelblauer Tag so ganz ohne Wolken?
So richtig ohne Regen oder Schnee.
Nur blau wo man hinsieht und Sonnenschein.
Den ganzen lieben langen Tag lang.
Ich fühle mich so,
als hätte ich Monate die Sonne nicht gesehen.
Es war wie das erste mal 26 Grad im Jahr.
Ein Tag, wo man irgendwie nur draussen sein mag und gar nicht mehr nachhause will.
Das Lieblingskleid nicht mehr ausziehen will.
Ein Tag, wo man so Lust hat,
noch abends was zu unternehmen.
Draussen sitzen, einen Café schlürfen.
Den Mücken in der Abenddämmerung beim tanzen zusehen.
Kaum die Nacht erwarten zu können.
Tanzen gehen.
Bis zum Morgengrauen.
Vögelgezwitscher.
Sonne.
Wieder nur Sonne.

Genauso ging es mir gestern.
Nur das wir noch am Anfang sind,
was die Jahreszeit betrifft - denn 7 Grad sind nicht grad sommerlich.
Völlig wurscht, hauptsache Sonne.

Ich war ewig lang mit Murmel spazieren.
Die schlief friedlich in ihrem Kinderwagen.
Zum Schluß fing sie aber zu schreien an und wollte nur noch raus.
Was ich verstehen kann,
denn sie passt nicht mehr in den Kinderwagen.
Sie muss über Nacht gewachsen sein,
anders kann ich mir das nicht erklären.
Murmel muss deutlich über 80cm groß sein.
In zwei Wochen weiss ich es genau, denn dann haben wir die U5.

Heute geht es zu den Schwiegereltern.
Die wohnen weit weg und das bedeutet eine lange Reise.
Zwei Stunden Autofahrt.
Ich hoffe, das Kind ist gut drauf und findet nicht allzuviel scheisse.

Schön angezogen ist es jedenfalls schon ...


Ich liebe Kapuzen. Ihr Gesicht wirkt dann noch süßer - ich könnt sie fressen.
Mein Kapuzenkind.




Und ich finde, grau steht nicht nur mir. Hihi...




Die Sachen sind alle von unserer Zara Ausbeute letztens.

Heute sieht es draussen wieder bescheiden aus.
Was solls, ist eben noch Frühlingsanfang.
Es kann nur besser werden!

Habt noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Hallo März!

1. März 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

wer hätte das gedacht - wir haben gestern die Sonne gesehen.
Wenn auch nur für drei Minuten.
Aber lieber 'ne drei-Minuten-Sonne,
als gar keine Sonne.
Und das zum meteorologischen Frühlingsanfang!
Heute ist es wieder grau ... aber der Tag ist noch lang.

Mit ordentlichen Glückshormonen ging es also gestern Richtung Zahnarzt.
Zum Glück kam ich sofort ran,
so das für die Aufregung und Angst keine Zeit blieb.
Also das Kind dem Herzmann in die Hände gedrückt und los.
Und diesmal war es gar nicht schlimm.
Juchuu!
Ich war ganz tapfer und nach zwanzig Minuten endlich wieder draussen.
Mit wehenden Fahnen haben wir die Praxis verlassen.
Der Wurzelzahn ist für immer zu und macht hoffentlich keine Probleme mehr.
Die Murmel war auch lieb und schlummerte friedlich in Papa's Arm.

Im Anschluss waren wir noch spazieren.
Es war - dank der Sonne -
deutlich milder und so konnte ich die Murmel im Fleeceanzug auf dem Arm tragen.


Ausserdem erreichte uns, na eigentlich eher mich,
ein wahrhaftig süßes Päckchen von einer lieben Freundin, die viel zu weit weg wohnt.
Ich hatte euch den Blog von Annika schonmal gezeigt - sie kann so toll backen -
das bekomm ich Backmuffel nicht mal mit 'ner Backmischung hin.
Trotzdem liebe ich Kuchen und da dachte sich Annika, das sie mir Kuchenglasmomente schickt.




Eine süße Idee wie ich finde! Zwei Gläser sind schon leer *hust*
Wie genau das funktioniert mit dem Kuchen im Glas und so,
könnt ihr auf Annika's Blog Feenküsse nachlesen.

Und Murmels Liebe zum Affen ist groß geworden.
Der wird immer ganz fest gehalten und nicht mehr los gelassen ...




Ich liebe es, wenn Murmel was ganz fest hält und nicht mehr los lässt.
Wie mein Herz - das hält sie ununterbrochen fest.
Sie ist meine Welt.
Meine kleine Herzwelt.

So, wir starten jetzt unseren Tag.
Das Kind und ich.
Ziel: Die Welt erobern!

Habt einen schönen Tag!
Proudly designed by | mlekoshiPlayground |